Frage von winterschnee201, 111

Verliebt in den Lehrer was tun ?

ich habe mich in meinen Lehrer eventuell verliebt und wir reden manchmal auch über meine Probleme und so aber ich möchte das daraus mehr wird was kann ich tun?

(ja ich weiß das das eigentlich verboten ist und ich glaube der mag mich )

Antwort
von Akka2323, 12

Wenn er das mitbekommt, macht er einen Vermerk in Deine Schulakte und informiert die Schulleitung, damit er sich gegen Dich absichert. Dann wissen alle Lehrer bescheid, wie peinlich. Er wird sich doch von Dir nicht seine Zukunft ruinieren lassen!

Antwort
von macgun, 40

Hi, es kann ja sein, dass du dich in deinen Lehrer "verliebt" hast - aber ev. aus den falschen Beweggründen heraus? .... nur weil er dir zuhört und Jungs eben nicht? verwechsle das nicht mit "Liebe"!

alles Gute für dich!

Kommentar von winterschnee201 ,

ich weiß auch nicht ob man das wirklich liebe nennen kann eher schwärmerei und danke

Kommentar von macgun ,

du hast es genau getroffen - "schwärmerei" - bin mir aber sicher, dass es an deiner Schule genügend Jungs gibt, die auch ein offenes Ohr für dich haben!

Antwort
von amdros, 39

Wenn er dich sicher auch mag..heißt das in dem Fall aber noch lange nicht, daß er von dir auch mehr mag, als dich nur als seine Schülerin zu betrachten.

Bist du davon überzeugt, daß er seine Karriere für dich auf Spiel setzen würde und seinen Beruf nicht mehr ausüben darf?

Na..wie ist jetzt deine Antwort auf meine Frage?

das ist schwer zu sagen vermutlich eher nicht aber man muss es ja auch nicht direkt so schnell angehen wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von amdros ,

Du selbst würdest ihn aber in eine verzwickte Situation bringen..würde er anbeißen.

Er sich natürlich auch, wenn er sich seiner Verantwortung nicht bewußt wäre.

Ich würde es nicht drauf anlegen wollen und rate auch dir..an seine Zukunft zu denken..er könnte ganz schnell weg vom Fenster sein!

Antwort
von anna76570, 6

DU WILLST DAS BITTE NICHT! Halte ab SOFORT größten Kontakt zu ihm und stelle diese Gespräche ein!! Das ist ganz wichtig! Das ist sehr sehr schlimm! Lenk dich so gut wie möglich ab

Antwort
von Screenshot, 37

Nichts. Finger weg, du bringst ihn nur unnötig in Schwierigkeiten. Ausserdem ist er viel zu alt für dich. Schau dich lieber bei gleichaltrigen Jungs nach einem Lover um!

Antwort
von glaubeesnicht, 34

Lasse ihn in Ruhe!

das sagst du so leicht

Kommentar von glaubeesnicht ,

Er ist verheiratet! Meinst du, er setzt wegen irgendeiner pubertierenden Schülerin seinen Beruf aufs Spiel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten