Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt (Schwul)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt eigentlich vier Optionen:

1. Du erzählst ihm von Deinen Gefühlen. Er hat Verständnis und will trotzdem versuchen, die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

2. Du erzählst ihm von Deinen Gefühlen. Er hat vielleicht ebenfalls Gefühle für Dich.

3. Du erzählst ihm von Deinen Gefühlen. Er will die Freundschaft nicht weiterführen und es endet in einem Kontaktabbruch.

4. Du machst so weiter wie bisher. Es endet in Kontaktabbruch, da Du sehr abweisend bist und die Freundschaft so ohnehin keinen Sinn mehr hat.

Wie du siehst, kann es nicht schlimmer werden, wenn Du es ihm sagst. Nimm Deinen Mut zusammen und los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragant1995
30.05.2016, 00:57

Oder er erzählt es ihm und der Junge erzählt Überfall weiter, dass er schwul ist und macht ihm hinter seinem Rücken schlecht, weil er evtl. ja eine große Abneigung zu Schwulen haben könnte.

0
Kommentar von kath3695
30.05.2016, 13:06

Einerseits ist gar nicht gesagt, ob der besagte Freund schon weiß, dass der Fragesteller schwul ist. Andererseits vermute ich mal, er wird seine Einstellung diesbezüglich einschätzen können, wenn sie beste Freunde sind.

0

Wenn die Freundschaft so wie du sagst so oder so den Bach runter geht, dann nimm doch die Variante wo es wenigstens die chance auf das bestehen der freundschaft gibt. Ich meine wenn de ihn liebst dann sag ihn das. Wenn er dich auch liebt dann haben wir ein happy end. Wenn er dich nicht liebt bleibt immer noch die reale chance auf die dann normale Reaktion von ihm nein ich bon nicht in dich verliebt aber lass uns freunde bleiben. Oder die unwahrscheinlichste variante wäre das er sich von dir entfernt aber da das das selbe ist was gerade eh passiert wäre dieser weg der bessere da du dann gewissheit hast.
Also nochmal in kurz: sags ihm!
Ps. Ich hab grad selber sowas also ich hab von na freundin gestern erfahren das der typ der sich seit na woche komisch verhält auf mich steht (und das find ich gut ;)) doch die woche hat tierisch genervt also tu dir und ihm den gefallen und sags ihm.
Pps. Sag mir wie es gelaufen ist bitte ;D
Ppps.Sorry für den langen text.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 54Garde
29.05.2016, 23:53

Ok dan mache ich das, der lange Text ist ja auch sehr überzeugend wenn ich daran denke sage ich dir Bescheid. Danke 

0
Kommentar von Clara1
30.05.2016, 00:00

viel glück

0

Ihr kennt euch schon lange. Dein Verhältnis ist vermutlich gut zu ihm. Ich bin selbst schwul und hatte genau das gleiche Problem wie du. Wenn er weiss dass du schwul bist bin ich mir sicher das bei einem guten Verhältnis er das gut aufnehmen wird. Versuche nicht auf Abstand zu gehen komme ihm aber auch nicht zu nahe. Verhalte dich normal ihm gegenüber und versuche ihm das dann wenn ihr mal alleine seit ihm das einfach direkt zu sagen vorallen bei Übernachtungen kommt ihr sicher aufs Thema Sex da sagst dus ihm am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm einfach. Triff dich mit ihm und erzähl ihm das du schwul bist, das wäre warscheinlich noch am einfachsten. Dir würde es besser gehen weil du weißt das du es versucht hast außerdem mussr du ihn dann nicht mehr anlügen. Er wird schon damit klarkommen!! Ich meine ihr seit ja nicht umsonst beste freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde raus ob er auch etwas für Dich empfindet oder oute Dich. Dann weist Du woran Du bist. Musst ja nicht gleich sagen, dass Du ihn liebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh das auch nicht ,willst du es ihm sagen ?Sag nichts das zerstört eure Freundschaft er hat ja eine Freundin.Oder du lässt es und brichst den Kontakt ab nehm mal an es fällt dir ziemlich schwer ihn zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm nicht! Er ist hetero und wird vllt deine Freundschaft abbrechen. Sucht dir jemand anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clara1
29.05.2016, 23:45

würde es damit dann nicht auf das selbe hinaus laufen?

0
Kommentar von Clara1
30.05.2016, 00:01

na wenn er es sagt gibt es nen kontaktabbruch und wenn er es nicht sagt dann auch oder nicht

0