Frage von Mouadh, 167

Ich habe mich in meine Lehrerin verliebt. Was soll ich machen?

Ich bin 20 , sie 30 . Am anfang habe ich gar nichts bemerkt , ich dachte es sei normal, dass ich mich zu ihr gezogen fühle , weil sie mega süß und nett war. Ich habe nie vorher einen unterricht genießt , ihre 3 Stunden waren meine besten 3 Stunde jeden Tag , ich war sehr glücklich bis Gestern... Sie hat einen neuen job in einer anderen Schule gefunden , wir haben eine good-bye party gemacht , dann sind wir zur Bar und Disko gegangen . Wir haben alle zusammen getanzt , ich habe mit ihr getanzt und ich hatte dieses gefühl in meinem magen . Dann haben wir ihr good bye gesagt , ich habe sie so stark und lang umarmet dann habe ich ihr ein Küsschen auf der backe gegeben, dann sind wir nach hause gegangen , ich war depressiv , ich habe allein in meinem zimmer geweint . Das war komisch , ich wusste nicht warum ich weinte , ich habe nie im leben wegen einem Mädchen bzw einer frau geweint. Ich habe viel alkohol getrunken bis ich ohnmächtig war.Ich vermisse ihren Geruch , Ihre Stimme und ihr Lächeln, ich weiss nicht mehr was ich machen soll , soll ich ihr einen Brief schreiben ? soll ich ihr überhaupt meine gefühle gestehen ? Ich habe angst dass sie mich nicht ersnt nimmt , weil ich 10 jahre jünger bin und sie einen Ehemann hat .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lyra0815, 74

Hallöchen!

Eine recht gute Freundin von mir ist 19 bald 20 und ist mit ihrem damaligen Abiturklassen Lehrer der ca 35-45 Jahre war (kp wie alt genau) zusammen gekommen obwohl er eine 10 Jährige Beziehung mit einer anderen Frau hatte. Nun haben sie sich Verlobt und wollen bald Heiraten.

Was ich dir da aus Erfahrung mitgeben kann sind folgende sachen:

1. Wenn sie Verheiratet ist kannst du nicht erwarten das sie ihren Ehemann für dich hinwirft und ihr leben komplett umgestaltet noch dazu evtl ihren Beruf gefährdert. Das musst dir bewusst werden. 

2."Liebe" ist naja... ohne es jetzt entromantisieren zu wollen, ne mischung aus verschiedenen Chemischen Reaktionen... Normalerweise ist das richtige "hochgefühl" nach 3 Tagen verschwunden sobald man mit der Person fest zusammen ist. (Klar ist es bei manchen auch länger noch da). Wenn du bereit wärst dafür das sie alles für dich hinwirft sollte es wirklich dazu kommen, denkst du den du kannst ihr mehr als nur ein paar tage/wochen/monate bieten? So wie es ihr Ehemann tut?

3.Werd dir bewusst WAS du willst... Es gibt viele Fische im Teich, klar, man sagt immer "die eine" gibt es nur 1x im Leben und man darf die chance nicht vergeuden wenn man Sie geboten bekommt aber letzten endes bist du Jung. Bin sicher du wirst noch andere finden. 

4. Hattest du den schonmal eine Beziehung die Länger als ein Jahr ging? 

Nun kommen wir zu den Tipps sobald du dir das alles vor Augen gehalten hast und trotzdem nicht aufgeben willst.

- Sag ihr nicht direkt was du für sie fühlt. Das wäre aufdringlich und richtig kennen tut sie dich ja sehr wahrscheinlich nicht.  Schreib ihr evtl das du gerne den Kontakt halten würdest zu ihr, schreib ihr wie deine neue lehrerin/lehrer ist und führ ihr vor Augen was sie für dich war/ist.

- Wenn du es schaffst daraufhin wirklich einen ernsteren "kontakt" aufzubauen, lad sie zu was ein. Achte drauf das ihr Ehemann nicht dabei ist. Vllt je nachdem wo du wohnst (ob kuhdorf oder stadt) kannst du sie zu einem Konzert/öffentliche Verantstaltung einladen :) darauf stehen selbst 30 Jährige '-'!

- Sei Lustig&du selbst. 

- BITTE!! UND HIER VORSICHT! ... Mach keine Affäre draus. Das ist das schlimmste was ein Mensch einem anderen Menschen antuen kann. Das macht einen Kaputt und zerstört im nachhinein bei sensiblen menschen wirklich teilweise die Sichtweise in der Zukunft.  

Du klingst mir wie ein netter junger mann (#sagtedie18jährige) und wirst sicherlich auch noch jemanden finden der Singel ist, verschenk dein Herz nicht an jemanden der es nicht verdient oder nicht haben darf. 

LG Lyra xxx

 

Kommentar von Mouadh ,

Danke Lyra , das war mir hilfreich , ich hatte nie eine beziehung die länger als ein jahr gedauert hat und die Mädchen , mit denen ich war waren in meinem Alter und singel  und vielleicht klingt es komisch aber ich glaube , ich habe nie vorher wirklich geliebt deswegen fühle ich mich ein bisschen verloren 

Kommentar von Lyra0815 ,

Wenn du das Gefühl hast, das du Ohne die Person nichtmehr Leben willst, wenn du manchmal im Bett liegst und nur die Hand von der Person spüren willst, wenn sie dich zum Lachen bringt durch die dümmsten dinge, und wenn du sie als Priorität Nr1 siehst, kannst du so ziemlich sagen, das du sie liebst =) gehört natürlich noch sehr viel mehr dazu aber das sind schonmal ein paar merkmale die ich fühle, wenn ich verliebt bin! =) 

Kommentar von Mouadh ,

Ja , ja und ja , was du gerade erwähnt hast , habe ich genauso erlebt , ihr Lächeln und Geruch machen mich total fertig . Wir hatten jeden Tag 3 stunden von 9 bis 12 , ich habe mich dran gewöhnt , sie jeden Tag zu sehen , die Idee dass ich sie nicht mehr jeden Tag sehen kann ,kann ich einfach nicht akzeptieren . Ich habe nie so was erlebt , ich habe seit Mittwoch mein Zimmer nicht verlassen , kann nicht gut schlafen oder essen , meine ganze Welt ist plötzlich blass und grau geworden ... 

Antwort
von Centario, 82

Die Zeit heilt alle Wunden, sie ist verheiratet, da solltest du keine Gefühle offenbaren. Es ist schwer für dich ist doch klar aber sie ist gebunden.

Kommentar von botanicus ,

Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles andere ist aussichtslos, peinlich und unpassend.

Antwort
von ngdplogistik, 59

Lass Dich an die Schule versetzen, in der sie Unterricht erteilt. 

Oder ruf sie an.

in jedem Fall unternimm etwas, um sicher zu gehen, weil Du ansonsten weiterhin einem Traum nachjagst oder trunken von was und wem auch immer, vor lauter Sehnsucht, Dein Leben verpeilst und obendrein Deinen Abschluss.

Allerdings kann ich es mir kaum verkneifen, Dich zu fragen,  weshalb Du einfallsloses Wesen hier nach Möglichkeiten hechelst, anstatt Dir selbst etwas einfallen zu lassen, was sicherlich eher beeindruckend wäre für Deine ach so geliebte Lehrerin, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier kaum jemand kennt.

Und wenn doch, ist dieser Jemand auch vielleicht gerade in sie verliebt, was dann zumindest den Schmerz halbiert.

Liebe Grüße

Kommentar von Mouadh ,

Ich wollte immer was unternehmen , das problem ist wie gesagt , sie ist verheiratet und 10 jahre älter als ich , deswegen schätze ich dass meine chancen gering sind und falls ich einen schritt vorwärts mache , wird es kein zurück geben und ich will auf keinen fall sie als eine gute freundin verlieren .

Antwort
von 65matrix58, 37

8milliarden menschen... du wirst schon ne zweite finden

Kommentar von Mouadh ,

Ich weiß , aber sie ist einzigartig...

Kommentar von 65matrix58 ,

ja musst halt klar kommen
hast keine andere wahl
ich musste auch meine erste Liebe aufgeben... das Leben ist nicht Wünsch dir was... schick mir mal ne FA auf gutefrage... damit wir diskutieren könn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten