Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Wie soll ich es ihr sagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr seid doch befreundet, dann könnt ihr euch sowas auch sagen.
Du kannst dich ja vorsichtig herantasten.. Sowas wie " was bin ich eigentlich für dich?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Platt vorn Kopp einfach drauf los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Primär gilt es in dieser Situation die Ruhe zu bewahren und derweil es sich bei dem Mädchen in welches Du dich möglicherweise verliebt hast auch um deine beste Freundin handelt, so liegt es doch wohl auch ganz klar auf der Hand, das Du dich in deinem eigenen Interesse darum bemühen solltest, in Erfahrung zu bringen, ob zwischen euch beiden auch etwas mehr als die bestehende Freundschaft möglich sein könnte. Danach kannst Du dich auch für oder gegen ein Geständnis entscheiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie verhält sie sich denn sonst so in deiner Nähe? Macht sie Anzeichen, auch in dich verliebt zu sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wie soll ich es ihr sagen?" Am besten gar nicht, dadurch geht die Freundschaft in die Brüche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YYxprincess
19.07.2016, 20:21

Was redest du da? Wenn sie eine richtige freundin ist dann akzeptiert sie das egal was ist! Frag sie mal wie sie reagieren würde wenn du ganz klar sagst dass du eher auf weibliche stehst. wenn sie erstmal locker reagiert oder meint dass es nicht schlimm wäre:Augen zu und durch.Es ist kein Weltuntergang und es ist total normal.Und wenn sie dich deswegen verabscheut oder kontakt abbricht dann ist sie echt nicht die richtige.
Lg:)

0