Frage von Name12334, 80

Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt und weiß nicht weiter?

Hallo

Ich (Männlich) habe mich wie schon oben erwähnt in meine beste Freudin verliebt. Wir stehen uns sehr nahe. Wir kennen uns jetzt seit ca. 7 Jahren und sie war die letzten 5 Jahre vergeben und ich hatte damit nie ein Problem. Ich bin schon relativ lange alleine und suche eine Partnerin aber das war bis jetzt auch nie ein Problem. Neuerdings ist sie Single und ich habe plötzlich diese Gefühle für sie. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn sie was mit anderen Typen hat. Das Zerreist mich förmlich. Sie weiß wie es um meine Gefühle steht und weil ich als ihr bester Freund ja kein Recht drauf hab das sie keinen Freund haben darf, habe ich ihr gesagt das ich ihr nicht im Weg stehen will, was ich auch wirklich nicht will. Ich will einfach nur ihr bester Freund sein und Spaß haben und nicht immer dieses schreckliche gefühl im Magen und diese Trauer im Kopf spüren wenn ich sie mit einem anderen Kerl was machen seh oder weiß das da halt was läuft. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter ich bin momentan einfach zu blöd um andere Mädchen kennen zu lernen um mich abzulenken und abstand wahren oder garnichts mehr mit ihr machen kann ich auch nicht weil sie mir viel zu Wichtig ist. Ich weiß nicht warum ich das jetzt hier frage aber villeicht hat ja jemand einen Rat für mich der nicht so ausfällt wie der meiner Freunde.

Ich bedanke mich im vorraus für eventuelle Ratschläge.

Antwort
von staystrongg, 45

Riskant. Bleib nur mit ihr befreundet sonst ist sie irgendwann ganz weg. Wie wäre es mit F+ oder sag ihr einfach dass du was für sie empfindest. Sonst ließ das Buch 'der Joker' da gibt's Tipps :)

Antwort
von MeiMeiChanx3, 33

Naja, falls du es ihr schon gesagt hast kann man da nichts machen. Wir Mädchen sind irgendwie komisch, manche von uns verlieben sich in den besten Freund, manche allerdings nicht. (Du als ihr bester Freund hast das Richtige getan, ich meine, es ist gut dass sie inzwischen weis was du für sie empfindest.) Ich z.B.: habe auch ein Geständnis von meinem besten Freund erhalten, habe viel für ihn empfunden jedoch leider nichts über Liebe. Ich wäre froh, wenn ich mich in ihn verlieben könnte. Weil die besten Freunde sind eigentlich immer die Personen, die einem immer am besten verstehen. Ich würde dir raten, falls du dich extrem in sie verknallt hast, sodass du richtig vor Eifersucht platzt, wenn sie mit einem anderen Jungen ist. Dann solltest du ihr einmal wie ein Gentleman zeigen, wie sehr sie dir bedeutet, aber vergiss nicht zu sagen: "Ich will nicht dich zu irgendetwas zwingen, ich will dir nur zeigen wie wichtig du mir bist." Mach ihr eine dchöne nette Überraschung, auch wenn sie deine Liebe nicht erwidert, zumindest wirst du dann in Zukunft dir selber sagen 'Ich habe ihr zumindest gezeigt, wie sehr sie mir bedeutet.' Jedoch überstürz nichts, und sei vorsichtig wie du mit ihr umgehst. Es steht eure Freundschaft im Spiel. Ich hoffe das Beste für dich und wünsche dir viel Glück und Erfolg in deinem Liebesleben. Und ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.

Liebe Grüße,
MeiMeiChanx3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten