Ich (männlich) habe mich in meine beste Freundin verliebt. Sie denkt jedoch ich mache alles für sie nur aus Freundschaft. Es gibt aber ein Problem. Sie ist in einen anderen Jungen verliebt, der aber im Ausland wohnt. Ich habe es ihr schon gesagt, dass es nie klappen wird mit dem Jungen, weil sie einfach zu weit weg voneinander wohnen. Sie redet mit mir aber ständig über diesen Typen. Am liebsten würd ich sie einfach spontan sagen was ich für sie empfinde, aber dann habe ich doch die Angst, dass unsere Freundschaft dadurch kaputt geht. Entweder wird sie nie was davon erfahren, und wir bleiben beste Freunde oder sie erfährt es und sie will entweder auch mit mir gehen, oder es kann schief gehen und unsere Freundschaft platzt. Sie hat bisher noch keine Anzeichen gegeben, dass sie mich liebt; sie redet ja ständig über diesen anderen Typen. Ich habe schon versucht ein bisschen Abstand von ihr zu halten, um zu sehen wie sie reagiert, aber dann kommen die Kommentare : Warum machst du letztens weniger mit mir ? Was hab ich gemacht ? etc. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Behalt es für dich wenn dir was an der Freundschaft liegt... Bei mir hat es bisher jede Freundschaft gekillt.

Fass dir ein herz und sage ihr was du fühlst! Sonst ist alles nur eine Qual für dich!!
Wie du schon sagst sie ist deine beste Freundin und du riskierst eure Freundschaft. An deiner Stelle würde ich es ihr nur sagen, wenn du ganz sicher bist, dass sie auch was von dir will und im Moment scheint es mir eher so, als könntest du vom Gegenteil ganz sicher sein. Also versuch dich abzulenken und sie dir besser aus dem Kopf zu schlagen um deine Freundschaft (was sehr viel Wert ist) zu erhalten.

Gut, kann beides falsch oder richtig sein. Wenn du es ihr sagst kann es ihr die Augen öffnen und sie sieht dich auf einmal in einem anderen Licht - oder sie sagt nein und eure Freundschaft ist hin. Aber falls du es ihr sagen willst, denke ich, solange sie so von dem anderen Typen schwärmt ist es wohl noch nicht der richtige Moment.
also ich hab die erfahrungen gemacht das da der zug abgefahren ist! aber jeder mensch ist anders also könnte es auch gut aus gehen...
aber angenommen sie will auch was von dir und ihr kommt zusammen...
wenns klapt passt ja alles wenns nicht klappt dann wird es nie mehr so sein wie es früher war!
ich an dener stelle würd es ihr sagen vieleicht erst paar andeutungen machen. und schauen wie sie drauf reagiert. aber überlegs dir gut ob ihr dann was an anfagt weil wenns nicht klapt wird die freundschaft auch nicht mehr möglich sein
ich finde du solltest es ihr sagen, unbedingt! wer weiss vielleicht bereust du es sonst dein leben lang
sag es ihr aber nur wenn du dir total sicher bist das du ernsthaft in seie verliebt bist, nicht so ein verliebtsein welches kommt und dann ruck zuck wieder verschwindet
also erstmal abwarten :D ich weiß warten ist das schlimmste was es gibt vielleicht merkt sie selber das es nie klappen wird rede mit der und gibt der bisschen unsicherheit bei den typen ausm ausland hört sich gemein an aber sie weiß ja gar nicht was er dahinten macht und wenn sie sich richtig verliebt dann hat sie mehr sehnsucht ihn zu sehn und schnell eine reise ins ausland jede woche monat wie auch imemr ist auch vielleicht nicht drine :) weil dann fliegt die freitag dahin samstag hat sie ein tag und sonntag gleich zurück und dann wieder arbeit oder schule
ich kenn das ich wohn in osnabrück und mein freund in münchen ! muss auch 9std. mitm zug dahin das echt schrekclich
aufjedenfall wenn sich das dann gelegt hat dann kannst du ja sie mehr so einladen auf ein drink und ihr ein kleines bisschen das gefühl geben das es nicht nru freundschaftlich ist eben stück für stück aber nicht alels aufeinmal :D dann kalpt es vielleicht
Ja da hast du Recht. Das versuch ich auch ständig. Zb: ich bin fast alle Tage der Woche mit ihr zusammen. Ich geh mit ihr Essen, was trinken, shoppen, etc. nach der Schule bring ich sie nachause, obwohl es für mich umständlich ist. Sie bedankt sich immer bei mir mit: Ich bin der glücklichste Mensch der Welt dich als besten Freund zu haben und so. Natürlich freu ich mich, aber ich finds halt schade das sie das so sieht und nicht erkennt dass ich sie wriklich liebe. Ich hab sogar schon gedacht: Vielleicht denkt sie ich bin schwul, weil sie mit mir über alles reden kann und ich mit ihr shoppen geh usw. Und das wäre sehr schlecht. OK, ich bin erst 16, es wird nicht meine erste oder letzte Freundin sein, aber zum ersten Mal habe ich mich wirklich verliebt, denk ich mal´
trotzdem danke :)
ah, und zu dem Typen: Sie beschreibt ihn als perfekt und alles. Und wenn ich versuche es ihr zu sagen, weicht sie immer vom Thema ab. : /
ich (mädchen) kenne es so wen mir ein junge das sagt und ich ihm eine abfur gebe ist die freundschaft aus (den der junge redete nicht mehr mit mir ) vil ist es auch so bei ihr aber wenn sie eine wahre freundin ist wirde sie nicht so reagieren aber vil empfindet sie auch soo.....und meiner meinung nach halt eine beziehung nicht sie ist irg wann immer vorbei aber bei einer freundschaft die hält ewig .....
Es wär hilfreich wenn ihr bei den Kommis sagt männlich oder weiblich, thanks

Ich persönlich rate davon ab, ihr zu gestehen, dass du sie liebst. Warum? 1. Wenn du ihr Typ wärst, wäre es doch schon längst anders gekommen. Und Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Du kannst deine eigenen ja auch nicht eben abschalten und auf eine andere Frau 'umschalten' - ebensowenig wie sie. 2. Sie würde sich eingeengt fühlen, denn dein Eingeständnis würde immer wie ein Keil zwischen euch stehen.
Also bewahre dir diese Freundschaft, wenn dir wirklich etwas daran liegt. Du wirst sehen, dass dir diese Freundschaft - so wie sie jetzt ist - wohl mehr bringen wird als ein Beziehungsverhältnis, das irgendwann zerbricht. Ich spreche aus eigener Erfahrung und habe nicht auf eine solche Freundschaft verzichten wollen - diese Freundschaft besteht nun über 30 Jahre! Wären wir ein Paar geworden, wäre es wohl irgendwann auseinander gegangen - und wohl nicht erst nach 30 Jahren. Dann wäre endgültig Aus gewesen. Aber ich war ohnehin nicht ihr Typ, das wusste ich. Also habe ich auch nie etwas gesagt - und davon profitierten wir beide.
Außerdem: Liebe bedeutet leider auch Schmerz und Verzicht. Wenn du sie wirklich liebst, wirst du auch wollen, dass sie glücklich ist. Dann lass sie glücklich werden, und zwar mit jemandem den sie auch selbst wirklich liebt. Als Freund kannst du ja immer ein Auge darauf werfen, ob sie es auch ist. So hat sie in dir auch dann einen Freund, wenn sie mal an einen Falschen gerät. Man weiß nie, was passiert...

Glaubst du, das es dir in Zukunft besser geht, wenn du es für dich behältst ? Du kannst ja deine Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen. Ich würde es ihr schon sagen, aber ich würde es vorsichtig angehen. Nicht einfach so hinknallen: Ich habe mich in dich verliebt." Führe ein Gespräch mit ihr und lenke es langsam in diese Richtung. Vielleicht hat sie ja selber auch Angst dich als Freund zu verlieren. Wenn du sagen kannst: Ich kann meine Gefühle hinten anstellen und die Freundschaft ist mehr sehr, sehr viel wichtiger, dann behalts für dich. Ansonsten musst du es ihr sagen, denn du tust dir sonst ja selbst nichts gutes und es wird dich zermürben. Ich halte hald von Ehrlichkeit sehr viel, auch wenns manchmal nich hinten los geht. Ich sehe das alles als Lern - und Reifeprozess. Wenn im Leben immer alles glatt laufen würde, wäre es ja auch langweilig. Alles Gute !
Du mußt es ihr auf jeden Fall sagen. Du hast nichts zu verlieren, sie wird sich geschmeichelt fühlen und Dir direkt sagen, ob es mit Euch klappen könnte oder nicht. Bei einem "Korb" dürfte das Eurer Freundschaft keinen Abbruch tun.
glaub mir es gibt Millionen Frauen o. Mädels ich spreche aus Erfahrung ich habe mir eine neue gesucht und bin jetzt schon 2 Jahre mit ihr zusammen und bin noch echt gut befreundet GLAUB MIR!!!