Frage von Deversed, 31

Ich habe mich in jemanden verliebt die in Uzbekistan lebt.?

Hallo, ich habe mich in eine Frau verliebt die in Uzebkistan lebt, ich bin jetzt 24 und sie 25. Gibt es für sie irgendwelche möglichkeiten nach Deutschland zu kommen um hier für immer zu bleiben?

Antwort
von Lateralus, 21

Deutsch lernen und ein Visum beantragen. Das wäre die beste Möglichkeit aber die Prüfung ist hart, aber wenn ihr es wirklich wollt könntihr es schaffen. Sie brauch außerdem Arbeit und Wohnsitz.

Kommentar von Deversed ,

Und wie würde es ablaufen wenn ich sie nehmen wir mal an heiraten würde? Würde es einiges erleichtern oder ist das so garnicht möglich?

Kommentar von Lateralus ,

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Dann kann man sie nach der Hochzeit nicht mehr abschieben 

Kommentar von Deversed ,

Okay danke dir :)

Kommentar von Lateralus ,

Kein Ding

Antwort
von Lukei, 1

Sie kann als Touristin nach Deutschland einreisen, wenn sie genügend eigenes Einkommen hat oder du lädst sie ein.

Dazu musst du bei der Ausländerbehörde eine Vdrpflichtungserklaerung  abgeben.Dein Einkommen musst du dort angeben und nachweisen. Ferner verpflichtest du dich darin für alle entstehenden Kosten aufzukommen. Ferner musst duch auch eine Auslandsreisekrankenversicherung abschliessen für sie,damit sie krankenversichert ist während ihres Aufenthaltes in Deutschland.

Sie darf dann 3 Monate sich in Deutschland aufhalten, bei einem Schengenvisum ist es auch möglich sich in andere europäische Staaten zu reisen.

Dies ist nur gedacht, um sich einmal persönlich kennenzulernen. Wenn sie aber ganz nach Deutschland kommen möchte, dann musst du sie heiraten und ein Familienzusammenführungsvisum beantragen bei der Deutschen Botschaft.

Antwort
von Scheremy, 22

Hab ihr euch schon mal persönlich getroffen?

Kommentar von Deversed ,

Ja klar Sie war hier im Urlaub und ich habe so gut wie jeden tag mit ihr verbracht und würde sie am liebsten irgendwie nach deutschland holen.

Kommentar von Scheremy ,

Du könntest sie heiraten, dann würde sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen

Kommentar von Deversed ,

Ja würde ich machen aber erst nach ner gewissen Zeit. Und geht das so einfach eine aus Usbekistan zu heiraten? 

Kommentar von Scheremy ,

Naja, du müsstest sie heiraten damit sie überhaupt um Aufenthaltserlaubnis anfragen kann, ansonsten müsste sie wie auch schon bei der anderen Antwort gesagt wurde, eine Arbeit und eine Wohnung finden

Kommentar von Deversed ,

ja aber geht das das ich einfach eine frau heirate die nicht in europa lebt?

Kommentar von Scheremy ,

Ja, das geht, vorrausgesetzt sie willigt auch ein So funktioniert auch das System mit den Scheinehen

Kommentar von Deversed ,

Okay alles klar danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten