Frage von ElizabethInLA, 863

Ich habe mich in Flüchtling verliebt was tun?

Also ich fange einfach mal von vorne an:(tut mir leid wen der text zu lang wird) also ich bin 14 Jahre alt und hald dementsprechend in die 8.Klasse. Neben unserem Klassenzimmer ist das klassenzimmer unseres Förderlehrers Der sich besonders mit flüchtlingen beschäftigt. Ziemlich amanfang dieses Schuljahres haben wir relativ viele flüchtlinge an unsere schule bekommen 2 davon sind einmal für 1 Woche in Meine Klasse gegangen weil sie in die 9.Klasse gehen und die waren genau zu diesem Zeitpunkt in einer Praktikumswoche und da konnten sie nicht mit machen. Dan mussten die die aus unserer Klasse schwierichkeiten mit kopfrechnen haben zsm mit den flüchtlingen zu unserem förderlehrer gehen. ich war da auf dabei. Dort haben wir uns dan vorstellen müssen (name, alter und wo ich wohne) und als ich dab sagte ich wäre 14 sagte Der eine Der beiden flüchtlingen so "WOW!" gesagt als wäre das jetzt die Aller neuerste erkäntniss das ich 14 bin. Und seit dem schaut er mich immer in Der pause oder wen ich Der früh an ihm vorbei gehe so an und lächelt mich auch an (manchmal(meistens träumt er dabei wen seine Freunde irgendwelche handbewegungen vor seinem gesicht gemacht haben hat er gar nicht reagiert) Anfangs habe ich das total grusselig gefunden bis dan eine meiner Freundinnen meinte das er sicher in mich verliebt sei.(das war vor c.a.2 Wochen) seit dem bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf. Meine Freundinnen -die, die es wissen - haben totales verständnis für mich und unterstüzen mich total. Aber ich weis nicht mal ob er mich wirklich mag oder keine ahnung ich weis nicht was ich tun... Danke schon mal für die antworten hoffe ihr könnt mir helfen LG

Antwort
von ponter, 584

Ihr seid beide nicht verliebt. Ihr schwärmt füreinander, bzw. er für dich. Für dich ist die Situation neu, weil es das erste Mal ist, dass jemand für dich in dieser Art Interesse zeigt. Das wiederum ist für dich interessant. Alles völlig normal in eurem Alter. 

Was du tun sollst?

Was möchtest du denn tun?

Du kannst dich mit ihm unterhalten und Zeit mit ihm verbringen, um ihn näher kennen zu lernen oder abwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt. In letzterem Fall wird sein Interesse an dir wahrscheinlich bald "einschlafen", da er den Eindruck bekommt, du interessierst dich nicht für ihn. 

Letztendlich entscheidet du darüber und tust, was du gerne möchtest

Kommentar von ElizabethInLA ,

WOW DANKESCHÖN

Antwort
von BlauerSitzsack, 583

Sogesehen kannste ja das "Flüchting" streichen, ist auch nur ein Mensch, lässt es halt ein wenig so aussehen, als wenn das soo was besonderes wäre, sich in einen zu verlieben.

Ich denke nicht, dass du dich in ihn verliebt hast, weil erst, als deine Freunde dir sagten, er hätte sich in dich verguckt deine Gefühle kamen.

Ich glaube, du bist einfach froh, dass er dich mag, mehr nicht.

Kommentar von blumenFee47 ,

Schöne Antwort....danke dafür....lg blümchen

Antwort
von Tannibi, 471

Wenn du dich erst für ihn interessierst, seit er Interesse für dich zeigte, geht das Ganze wohl nicht von dir aus. Werde dir klar darüber, was du an ihm toll findest. Weißt du überhaupt was über ihn? Sprich mal mit ihm, schau, ob ihr was gemeinsam habt.

Antwort
von LiselotteHerz, 417

Selbst wenn er in Dich verliebt sein sollte, steigere Dich da mal nicht rein.

Frau Merkel plant, dass in den nächsten zwei Jahren - anders geht es ja auch nicht, das kann ja keine Dauerlösung bleiben, dass die Flüchtlinge hier bleiben - alle zurück in ihr Heimatland müssen. lg Lilo

Antwort
von tom500000, 378

Warum verliebt ? Nur weil er bestimmt jeder Frau die er sieht hinterherschaut .. Außerdem haben Leute aus Ländern wie Syrien ein anderes Frauenbild als bei uns ! Da werden zb Frauen noch geschlagen ..

Antwort
von blumenFee47, 391

Du solltest dich auf die Schule konzentrieren.....das ist bestimmt viel wichtiger und interessanter für deine Zukunft....lg blümchen

Antwort
von Mignon2, 395

Warum betonst du, dass er ein Flüchtling ist??? Das wäre nicht nötig gewesen und kommt eher rassistisch rüber. Er ist ein Junge wie alle anderen Jungs in deinem Alter und interessiert sich vielleicht für dich. Nicht mehr und nicht weniger. Verhalte dich also so, wie es deinem Alter entspricht und wie du es normalerweise in solchen Situationen tust.

Kommentar von ElizabethInLA ,

was reiten jetzt alle so drauf rum das ich gesagt habe das er ein flüchtling ist das hab ich gesagt weil er hald dem entsprechend kein deutsch kann und es hald auch sein kann das er bald züruck muss

Antwort
von EgonL, 235

Wo ist denn dein Problem?

Deine Eltern können ihn doch aufnehmen.

Die Gemeinden / Städte suchen private Unterkünfte !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten