Frage von Kreisverkehr007, 198

Ich habe mich in eine Bisexuell verliebt?

Die Frage hört sich zwar dumm an aber bitte sinnvolle Antworten.
Ich bin M/17 und hab mich in ein Mädchen verliebt. Nur das Problem ist, dass sie Bisexuell ist. Meine Frage ist nun habe ich bei ihr eine Chance da ja Bisexuell bedeutet, dass sie auf beide Geschlechter steht. Aber ist das möglich das ein Junge mit einer Bisexuell zusammen ist?

Antwort
von Stefanie822, 19

Was soll daran nicht möglich sein?

Wenn du selbst schon schreibst, steht sie auf beide Geschlechter, das heißt du hast ebenso gute oder schlechte Chancen bei ihr, wie Frauen.

Selbstverständlich kann jeder Hetero-Sexuelle Mensch auch mit einem Bi-Sexuellen Menschen zusammen sein - vorausgesetzt er ist dem Ganzen gegenüber offen genug.

Aber ihr seid noch jung, da ist es ganz normal, dass man sich noch ausprobiert und in einer Art Selbstfindung ist. 

Viel Glück euch Beiden!

Antwort
von MrHilfestellung, 87

Selbstverständlich ist das möglich.

Man kann sich ja auch als Bisexuelle in einen bestimmten Menschen verlieben.

Antwort
von Utopiosus, 70

Es kommt drauf an, ob Du ein Problem damit hast, wenn sie sich körperlich und psychisch auch mal zu einer anderen (gegengeschlechtlichen) Person hingezogen fühlt. Dementsprechend wäre das Thema "offene Beziehung" mal anzusprechen.

Ich hatte schon mal Bi-Frauen und mich nie schlecht gefühlt, aber das muss jeder Mensch mit sich ausmachen. Ich hatte kein Problem damit, wenn sie sich zu anderen Frauen hingezogen gefühlt hat, weil ich niemandem seine Gefühle verbieten kann - das wäre wie als würde ich mich selber belügen. 

Vielleicht musst Du das einfach am eigenen Leib erfahren und dir überlegen wie gut es Dir und deinem Gewissen tut. 

Ich kenne weder sie noch dich, aber aufgrund sexueller Orientierung sollte kein Mensch in Deutschland ein Problem damit haben, mit demjenigen zusammen sein zu dürfen, den er oder sie liebt.

Antwort
von tealaxx, 53

Natürlich ist es möglich das du mit einer Bisexuellen zusammenkommst! Deswegen heißt es ja "Bi"sexuell - weil man sich ja zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt. Normalerweise hast du bei ihr genauso gut eine Chance wie bei einem heterosexuell orientiertem Mädchen :)

Antwort
von lotsoflove123, 10

Dass sie bisexuell ist, sagt ja schon aus, dass ein Junge sehr gut mit ihr zusammen sein kann. Sie KANN sowohl auf Männer, als auch auf Frauen stehen. Das bedeutet nicht, dass sie beides gleichzeitig will/braucht.

Eine Beziehung mit ihr ist genauso möglich wie eine Beziehung mit einem heterosexuellen Mädchen. Wenn sie dich liebt, will sie keinen anderen oder keine andere, so wie das eben auch bei heterosexuellen Mädchen ist.

Die Frage tut mir weh und zwar nicht, weil du das irgendwie böse gemeint hast, sondern weil du (unfreiwillig) all diese Vorurteile gegenüber Bisexuellen aufgeschnappt hast und wiedergibst. Das ist Biphobie und alles andere als schön. Versuch doch das nächste Mal ohne Vorurteile an die Sache ranzugehen und erstmal zu verstehen, von was du da gerade sprichst. Bisexualität alleine klärt deine Frage nämlich schon.

Antwort
von stargirl007, 12

Sie ist bisexuell und steht auch auf Männer. Ich sehe da kein Problem warum sie nicht mit dir zusammen sein könnte. Vielleicht ist es in der Hinsicht schwerer, dass mehr Menschen für sie potentiell attraktiv sein können. Aber das kann einem ja immer passieren, dass jemand einen nicht zurück mag, wenn man sich verliebt hat.

Antwort
von Digarl, 66

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet! Sie findet beide Geschlechter anziehend! Aber nicht beide gleichzeitig. Wenn sie grade mit einem Mädchen zusammen ist, ist sie nicht mit einem Jungen zusammen. Ist sie grade mit einem Jungen zusammen, dann nicht mit einem Mädchen. Also wenn man dem Prinzip der Monogamie folgt (was ja in Europa eigentlich fast alle tun).

Also ja, du kannst mit ihr zusammen sein. 

Antwort
von phenylalanin, 10

Wow, nur weil sie bi ist, muss es keine offene Beziehung werden... Monogamie ist nicht von der sexuellen Orientierung abhängig.

Antwort
von LabernichtS, 18

Viel Glück owo

Antwort
von neonlichtaugen, 45

hae natuerlich, deswegen ist sie doch bi & nicht lesbisch. 

Antwort
von Banatic, 80

Klar ;) Versuch es doch einfach mal :D

Antwort
von Axeon, 37

Solange sie nicht komplett lesbisch ist, kannst du es ja mal versuchen.

Antwort
von ChristianJo41, 8

Natürlich, ist doch geil, ich bin auch bisexuell und liebe Männer und Frauen...

Antwort
von hydrahydra, 41

Wieso sollte das nicht möglich sein?

Antwort
von exggs, 71

Na, warum denn nicht? Wenn sie gefallen an dir findet... :)

Antwort
von TechnologKing68, 78

Ich denke, sie müsste auf Frauen verzichten, wie du auf andere Frauen verzichtest. Ob das gut geht, hängt von ihrem Charakter und ihrer Orientierung ab.

Eine andere Variante wäre eine offene Beziehung.

Kommentar von Digarl ,

Hä? Wo ist der Unterschied zwischen Heterosexuellen und Bisexuellen in diesem Zusammenhang? Jemand Heterosexuelles müsste ja auch auf andere Sexpartner verzichten ....

Kommentar von TechnologKing68 ,

Sagte ich ja.

Kommentar von Digarl ,

Tust du nicht! Und 2 andere sehen das offensichtlich genauso wie ich. Du schreibst sie müsste auf andere Frauen verzichten, so als würden Bisexuelle permanent mit beiden Geschlechtern gleichzeitig was am laufen haben. Aber das sie auf andere Männer verzichten musst lässt du natürlich weg ....

Moment mal. Ich sagte klar, dass er (der Fragesteller) auch auf andere Beziehungen verzichten müsste, genauso, wie die Bisexuelle.

Kommentar von Digarl ,

Und? Das nanntest du aber nur als Beispiel. Du schreibst nicht, dass sie auf Männer verzichten muss. Damit schreibst du im Umkehrschluss, auch wenn nicht beabsichtigt, dass Bisexuelle immer beide Geschlechter gleichzeitig als Sexualpartner benötigen. 

Nein, du verstehst mich komplett falsch. Er verzichtet auf andere Frauen und sie auf Frauen und Männer. Das heisst nicht, dass BIs immer gleichzeitig beide wollen, aber bei einer glücklichen Beziehung verzichtet sie unter Umständen ein Leben lang auf jegliche andere.

Kommentar von Digarl ,

Tja, dass mit den Männern hast du aber nirgends erwähnt. Außerdem sollte es für sie kein Problem darstellen, ihr Leben lang auf Frauen zu verzichten. 

Antwort
von godsfavourite, 65

Bin auch bi und habe einen Freund auf den ich total abfahre haha💪🏻 klappt super 

Kommentar von Kreisverkehr007 ,

Aber dann bist du ja theoretisch nicht mehr Bi oder?

Kommentar von godsfavourite ,

Doch. Ich sehe trotzdem auf der Straße mädels die ich attraktiv finde, lieben tu ich aber meinen Freund. Nur wenn wir jetzt nicht mehr zusammen wären, könnte ich immernoch immer zwischen Mann und Frau mich entscheiden

Kommentar von neonlichtaugen ,

was denkst du denn was bi heißt? ich bin auch weiblich, bi & mit nem jungen zusammen. 

Kommentar von Digarl ,

@Kreisverkehr007 
Ich glaube du verstehst das Wort Bisexualität falsch...

Antwort
von ettaboucheui, 51

Ja klar ist das möglich

Antwort
von HANNAundNEIL, 24

Wieso sollte das nicht möglich sein? :D Viel Glück c:

~ Neil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community