Frage von Flair123, 97

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt . Sie war auf meiner Schule in einen Jahrgang höher , jetzt verlässt sie die Schule , während ich dort weitergehe .?

Ich habe / hatte wenig Kontakt mit ihr . Es kam so plötzlich über die Sommerferien. Mein bester Freund schreibt täglich mit ihr auf sozialen Netzwerken. Das einzige was ich von ihr habe ist ihr "Snapchat" und ihre Nummer . Was kann ich tun , um wenigstens Kontakt oder Interesse herzustellen? Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von 2012Katja2012, 42

Naja schnapp sie dir noch einmal vor den ferien und schreib immer mal wieder mit ihr muss gar nicht täglich sein. 

Vermutlich wird sie anfangen zu arbeiten oder eine andere schule besuchen. Also sag ihr doch einfach (jetzt schon)dass du vorhast sie in der ersten woche in der neuen arbeit/schule mal zum kaffee/eis etc einladen möchtest um zu erfahren wie es ihr gefällt und so 

Darauf kommst du dann in der ersten woche zurück und ihr könntet das alle paar wochen mal machen. Sie wird sich sicher freuen wenn sie den kontakt zu leuten aus der schule halten kann. 

Ob du ihr inmer wieder snapst auf facebook schreibst oder eine whatsapp schickst bleibt dir überlassen:) nir den kontakt aufrechterhalten über die ferien mal gemeinsam ins freibad dein bester feeund du und sie etc

Wenn sie merkt das du sie wirklich magst und dich für sie interessierst ist das viel besser als jeder anmachspruch dieser erde :) 

Lg  und trau dich einfach:) 

Kommentar von Flair123 ,

Danke . Meine Frage ist nur, wie soll ich sie anschreiben ? Was soll ich ihr schreiben ? ,um überhaupt Kontakt herzustellen, weil wir ja zuvor wenig miteinander zu tun gehabt haben und auch nie geschrieben haben .

Kommentar von 2012Katja2012 ,

Einfach ehrlich sein:) 

"hi ich bin der ... Ich weiß wir hatten bis her nicht viel miteinander zu tun aber bevor du die schule ganz verlässt könnte man ja mal gemeinsam was machen wie ...( kannst sicher schnell rausfinden was sie mag /freibad eis shishabar kino einfach irgendwo spazieren gehn bunmeln neuster trend gemeinsam pokemon spielen etc: dein feund kann dir da sicher weiterhelfen)

Mich würde es freuen 

Lg .... "

Irgendwie sowas ehrlich wehrt am längsten und funktioniert auch am besten:) 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Du schreibst doch bereits am Anfang deiner Fragestellung, das Du zu diesem Mädchen bislang wenig persönlichen Kontakt hast respektive wohl so gut wie überhaupt keinen Kontakt hast. Von daher hast Du dir doch deine Antwort im Prinzip auch selbst treffend erteilt oder eben anders ausgedrückt, an diesem misslichen Umstand muss dringend etwas verändert werden und wie Du das anstellst, das überlasse ich mal tunlichst deiner eigenen Fantasie. Schau also in der nächsten Tagen ob Du etwas deichseln kannst und sei es für den Anfang auch nur eine Einladung auf ein Eis oder auf eine Cola.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 17

Hallo,
schreib sie doch einfach mal an, ich meine wirklich verlieren kannst du ja nichts.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von SeBrTi, 17

Na dann schreib sie doch einfach an??  Wenn du es nicht machst dann nicht. 

Antwort
von Muhtant, 30

Schreib ihr doch einfach mal...
Ich meine, wenn sie weg ist, ist sie weg; und dann?
Chance vertan, Chance nicht genutzt, Chance vergeben.

Schick ihr doch ein schickes Snapchatfoto und frag sie "Lust auf einen Kaffee?" oder sowas...
Irgendwie ins Gespräch kommen.

Weiß sie denn überhaupt wer DU bist?

Kommentar von Flair123 ,

Ja sie kennt mich , wegen meinem Freund der immer mit ihr schreibt

Kommentar von Muhtant ,

Dann schreib ihr doch... "ich bin der Flair"

Antwort
von Dianaartem, 16

Und dann ruf sie doch an und verabrede dich mit ihr.

Antwort
von ViribusUnitis, 12

über deinen besten Freund? bei ihr anrufen oder snapchat ? - oder damit klarkommen

Antwort
von Feuerwehrmann2, 21

Sie anschreiben über Whats App, Facebook, usw.

Kommentar von Flair123 ,

Ja aber ich weiß nicht was ich ihr schreiben soll . Wir haben zuvor nie geschrieben , ich weiß nicht wie es rüberkommt wenn ich sie aufeinmal anschreibe

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Schon mal was von Smaltalk gehört? Ist in der Regel das beste ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community