Frage von DerMax42, 23

Ich habe mich in ein Mädchen aus meinem Ausbildungskurs verliebt?

Hallo,

ich bin zurzeit in einer Ausbildung mit 9 anderen, unter anderem mit einem Mädchen, in das ich mich in letzter Zeit immer mehr verliebe. Das zweite Lehrjahr hat gerade angefangen und wir sehen und alle jede Woche beim Studieninstitut.

Mit diesem Mädchen habe ich privat keinen Kontakt, nur in der Azubi-Gruppe über Whatsapp. Ansonsten verstehen wir uns ziemlich gut und verbringen zumindest Zeit miteinander, wenn wir auf unseren Zug warten.

Sie ist Single, hat aber einen einen Kumpel, mit dem sie was am laufen hat. Freundschaft mit gewissen Vorzügen, so wie sie es mal gesagt hat. Auch hat sie gesagt, dass sie eine Beziehung mit diesem Kumpel starten würde. Ich hab mich, wie gesagt, in sie verliebt und weiß nicht, was ich tun soll.

Soll ich es ihr sagen oder nicht?

Antwort
von MaggieundSue, 19

Ich würde da ein bisschen vorsichtig sein. Denn sie ist ja im Prinzip in einer Beziehung...mehr oder weniger :)

Ich denke nicht unbedingt, dass du da gute Karten hast.

Ich würde dies noch ein bisschen ab-checken, bevor du einen Korb erhältst.  

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

„ Sie ist Single, hat aber einen einen Kumpel, mit dem sie was am laufen hat. Freundschaft mit gewissen Vorzügen, so wie sie es mal gesagt hat. Auch hat sie
gesagt, dass sie eine Beziehung mit diesem Kumpel starten würde. „ Unter diesen Umständen kann ich dir nur wärmstens empfehlen deine Gefühle welche Du für dieses Mädchen dabei bist zu entwickeln, in deinem eigenen Interesse zu drosseln bis ganz runter zu fahren. Das Mädchen steckt praktisch in einer Beziehung und es sieht auch nicht gerade danach aus, als wäre es von dieser Seite her an dir auch nur annähernd interessiert.

Antwort
von leoniemarie11, 15

Sag's ihr - wer nicht wagt der nicht gewinnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community