Frage von JannyLoves,

Ich habe mich in den Freund meiner besten Freundin verliebt, woher soll ich wissen ob er mich mag?

Der Junge in den ich mich verliebt hab war schon einmal mit meiner besten Freundin zusammen, da kannte ich jedoch beide nicht . Er hat sie betrogen, es war Schluss, beide hatten eine/n anderen Partner/in. So weit so gut. Durch seine neue Beziehnung habe ich ihn jedoch kennen gelernt (ist eine gute Freundin) und ich mochte ihn seitdem sehr. Als mit den beiden Schluss war, bin ich mittlerweile mit seiner Ex ziemlich dicke gewesen. Für ihn habe ich mich immer mehr interessiert. Die beiden waren übrigens mittlerweile auch wieder beste Freunde, angeblich ohne Gefühle. Ich habe jeden Tag mit ihn geschrieben, wir verstanden uns toll, mehrmals wollten wir uns treffen, von ihm aus auch gerne alleine. Nun war ich schon total verliebt. Als ich letztes Wochenende bei ihm war (alleine) war meine beste Freundin danach total traurig, wollte wissen ob da was gelaufen ist . Und obwohl es wunderschöne Augenblicke (wenn auch nciht mehr) gab hab ich gesagt, dass ich nichts von ihm will. Schon am selben Tag waren die beiden wieder zusammen. Sie wollen es noch einmal probieren nach 1/2 Jahr. Ich liebe ihn aber echt, ich weis ehrlich was man unter Teenager-Schwärmerei und echten Gefühlen zu unterscheiden hat. Ich dachte es hätte gefunkt,jetzt sehe ich sie küssend vor mir. Er ist nett zu mir wie zuvor, jedoch distanziert. Ich denke nur an ihn. ich habe mir vorgenommen auf ihn zu warten.Danke

Antwort von merlinulucy,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist doch Scheiß egal ob er Dich mag oder nicht....einer Freundin nimmt man nicht den Freund weg. Des weiteren wöllte ich an Deiner Stelle gar nicht mit ihm zusammen sein, wenn Du weißt, dass er mal ein Mädchen betrogen hat. Selbst wenn er solo wäre: In meinem Freundeskreis ist es eigentlich absolut tabu, mit jemandem "zu gehen" wenn er/ sie mal mit einem Freund/Freundin zusammen gewesen ist.

Wenn er zudem so häufig die Freundin wechselt, wirst Du auf Dauer auch nicht glücklich mit ihm werden:-(

Kommentar von merlinulucy,

Und das mit Deinen Gefühlen: Lenk Dich ab, versuche jemand anderes kennen zu lernen und wenn es nicht auf Anhieb klappt, lass Dich nicht unterbuttern:-) Irgendwann findet sich schon ein lieber Kerl für Dich! Wenn es nicht so flott geht, wie Du vielleicht hoffst, werden sich Deine Gefühle trotzdem irgendwann daran gewöhnen:-) Liebeskummer ist schmerzhaft, aber geht vorbei. Auch lPR67 hat vollkommen Recht:-) Der kam mir mit seinem Tipps etwas zuvor, aber hätte Dir zusätzlich das Selbe geraten:-)

Kommentar von JannyLoves,

Für sie war das früher nie ein Problem, dass ich mich mit ihm treffen wollte. Da meinte sie ja auch freundschaft zu fühlen. Und das wird nach dieser Beziehung (und es wird n schluss geben) auch wieder so sein, weil die beiden nur als Freunde bestimmt sind.. und dann sagt sie wieder, sie freut sich ihn glücklich zu sehen

Aber ich frage mich auch, warum er wieder anfängt mit mir zu schreiben/ treffen zu planen, wenn er sie doch hat.

:( Man verliebt sich auch immer in die falschen. aber ich glaube er hat eine andere seite (ich weis das glauben die meisten)

Kommentar von merlinulucy,

Ja, das mag sein. Selbst wenn sie sagt, sie hätte kein Problem damit....sie wird eins haben, zumindest wenn sie ihn liebt (davon gehen ich jetzt mal aus). Du kannst es ja gerne ausprobieren, ihm einfach Deine Gefühle gestehen und gucken was wird. Aber da ich der Meinung bin, dass man mit 15 noch nicht wirklich sagen kann, dass es der Mann fürs leben ist (nicht immer aber meistens), denke ich, dass es die Sache nicht wert ist. Denn Du wirst merken, dass die Freundschaft später drunter leidet! Irgendwann wird sie es Dir vorwerfen, selbst wenn es erst in ein paar Jahren ist. Vergiss ihn besser:-( Es wird ja nicht ewig halten, Du bist ja noch jung....und eine gute Freundschaft kann manchmal weitaus mehr wert sein!

Kommentar von JannyLoves,

Danke, deine Worte geben mir wirklich zu denken.

Es wird wohl besser sein, ihn zu vergessen (wie auch immer .. )

Ich kümmer mich lieber um gute Freundschaft, bei ihr und ihm gleichermaßen, und versuche dass sie sich nicht wieder so verletzen werden..

Sie meinte nämlich, sie freut es ja eigentlich, dass ihre beste Freundin sich gut mit ihrem Freund versteht ..

Eine letzt Frage, ich kann es nicht gut abhaben, zumindest für die erste Zeit, ihn mit ihr zu treffen (was jetzt bestimmt oft vorkommen wird). Möchte mich aber mit BEIDEN treffen, mit ihr zusammen mit Freundinnen und mit ihm? ich meine alleine,dann denkt sie sich nur wieder etwas.. dann ist sie sauer.. aber auch nciht mit ihr, und sie will eh mit :(

Ich kann ihre nähe nicht sehen, weil ich mich dann an eigene mit ihm erinner.

Ich möchte mich unbedingt mit ihm verabredet, freundschaftlich !!

Kommentar von merlinulucy,

Hmmm... dann versuche Dich mit ihm zu treffen und FREUNDSCHAFTLICHE Dinge zu unternehmen, wie zB einfach in die Stadt gehen oder so. Auf gar keinen Fall Kino, sonst kommts wieder falsch rüber:-) Und erzähl ihr vor und nach jedem Treffen etwas davon, damit sie keinen verdacht schöpft und sich nicht hintergangen fühlt:-) Frag sie ruhig auch mal, ob es ihr denn Recht ist und versuche ihr zu erklären, dass es für sie den Vorteil hat, dass er sich mit jemanden über "Mädchensachen" unterhalten kann. Oft ist es nämlich so, dass Jungs mir irgendwelchen Launen seiner Freundin nicht umggehen können und dann Schluss machen, weil sie so zu sagen flüchten. Verscuhe einfach die Treffen auch freundschaftlich zu gestalten, am besten wäre es, wenn ihr euch trotzdem eben mit mehreren Leuten trefft (vll noch eine Freundin von Dir oder ein Kumpel von ihm), dann bracuht sich Deine Freundin auch gar keine Gedanken zu machen, obwohl sie nicht dabei ist.

Antwort von IPR67,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er scheint sich da ja eher weniger Gedanken zu machen, ob und wie sehr er jemanden verletzt, Treue ist ihm auch nicht so wichtig... Er nimmt die Mädels offensichtlich so, wie sie sich grade 'anbieten'. Vergiss ihn, er ist es nicht wert, dass du traurig bist seinetwegen. Sei lieber für deine Freundin da, wenn die Beziehung zu ihm wieder zerbricht. Ich schätze mal, das lässt nicht lange auf sich warten. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Und lass ihn nicht nochmal mit deinen Gefühlen spielen!

Kommentar von JannyLoves,

Vielen Dank, vielleicht hast du Recht, er hat schon krasse Dinge abgezogen, mit Mädchen und Liebe kann er wohl nicht so ernst sein.

Bisschen unreif, aber wenn man bei ihm ist hört sich das immer so anders an. Typisches A***** eigentlich.. :(

Danke, hast mir geholfen :)

Kommentar von merlinulucy,

RICHTIG^^ :D

Antwort von SonyPat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kino danach kuss under mag dich funktioniert

Kommentar von JannyLoves,

Ich glaube für ihn ist so ein Kuss nichts besonderes, selbst wenn er eine Freundin hat,was ich ja schon erleben durfte.

Antwort von Assaina,

Lass die Finger von ihm. Sollte wieder schluss sein zwischen den beiden, solltest du einfach mal um sozial zu sein (deiner freundin gegenüber)ein bisschen warten bevor du ihn anbaggerst..

Antwort von BambamBammm,

ja das typische leben der teenager. genau das gleiche war bei mir auch. aber wenn man so recht überlegt : er war eigentlich icht so toll wie ich immer dachte. und wenn er seine freundin betrogen hat, vergiss ihn doch gleich. das ist nämlich sinnlos , mit so einem zu gehen..

Kommentar von JannyLoves,

Was war damals deine Entscheidung? Was hast du gemacht ? Falls ich fragen darf:) Würde mich interessieren :)

Kommentar von BambamBammm,

also als er mit meiner besten freundin ging , war ich sehr depri , weil ich dumme habe die ja zusammen gebracht aber ich weiß nicht wieso. vllt weil ich ihn ausgefragt habe in hoffnung das er auf mich steht aber als er gesgat hat meine besten freundin bin ich sehr traurig gewesen und musste e lüge erfinden , weil ich ihm gesagt habe ich werde ihm auch verraten in wen ich bin wenn er es mir auch sagt. eig. wollte ich es ihm damals sagen aber najaa. dann habe ich halt ne lüge erfunden das ich auf nen typen auf der schulke stehe. und habe mein schwarm und meine bf zusammen gebracht. die ersten tage wren sehr hart aber dann ahbe ich mich wirklich in den jungen verliebt , wo es am anfang eigentloich ne lüge war. und er hat mir noch mehr schmerzen zubereitet. aus diesem grund habe ich mich und meinen ex schwarm gehasst mich weil ich sie zusammen gebracht habe und meinen ex schwarm ,weil ich wegen ihm die lüge zu wahrheit wurde und ich noch mehr verletzt wurde. hoffe du verstehst soweit. dann habe ich eben alle beiden a* löcher (sorry) vergessen und ein neues leben begonnen. und im moment bin ich wieder verliebt aber wieder so eine unmögliche liebe. ich gerate immer in die falschen hände :( aber naja ich sage nur meine bf und mein ex schwarm haben dann schluss gemacht und dann habe ich gemerkt er ist doch nocht sooo toll . :D hoffentlich verstehst du

Antwort von marilda,

Du willst auf ihm warten... dass kann dir niemanden verbieten... aber in der Zeit hatte er schon zwei Freundinnen und du bleibst alleine und wartest... auf IHM .... und da du weisst dass es "echte" Gefühlen sind und keine Schwärmerei... kann man dir kein Rat geben. Nur stelle ich mir so die Frage ... wie gut kennst du ihm, willst du ihm vielleicht weil deine zwei Freundinnen mit ihm zusammen waren...

Kommentar von JannyLoves,

Das kann ruhig deine Meinung sein, aber ich dachte vorerst ja er wär nur mit der einen zusammen gewesen, und normalerweise verliebe ich mich nicht in Freunde meiner Freundinnen. Sie sind für mich vergeben.

Aber ich weis was du meinst.. :)

Antwort von JannyLoves,

Ich sollte dazu sagen, dass er echt immer (auch vor seiner jetzigen Freundin) zu mir gehalten hatte und sich zum Beispiel im Kino, wenn wir mit der Clique unterwegs waren, zu mir gesetzt haben. Auch wenn seine jetzige Freundin dann sauer war. Er hat mir das Gefühl gegeben, wichtiger zu sein,denn er hätte für mich selbst Verabredungen mit ihr abgesagt oder wär mit mir aus dem Kino abgehauen.. bei Fragen bitte schreiben !!!

Kommentar von SchnuBee,

Das zeigt nur das er dich mag. Aber offensichtlich nicht mehr, denn er ist mit einer anderen zusammen.

Kommentar von IPR67,

Ich würde sagen, dass zeigt, dass er gerne mit den Mädels spielt, ja sie sogar gegeneinander ausspielt. Das ist ganz mies!

Antwort von SchnuBee,

worauf willst du warten? Er will nichts von dir, außer Freundschaft. Vergiß ihn, zumindest was eine Beziehung mit ihm angeht, das hat keinen Sinn.

Kommentar von JannyLoves,

Ich bin mir sicher, dass wenn sie nicht wär, es offen für mich wäre, ihre letzte beziehung hielt auch nciht lange. Es sieht bei den beiden weniger nach Liebe als nach Freundschaft aus.

Kommentar von marilda,

Seie nicht so naiv... wenn sie nicht wäre...sie waren ja aus einander und...jetzt hält er dich nochein wenig auf Abstand weil du ja gerne wartest...

Kommentar von JannyLoves,

Habt ja Recht. mh, man :(

Nur wie solche Typen vergessen-.-

Antwort von franke15,

ganz ehrlich ganz ehrlich ich würde diese situaton hier nicht herrausfordern kann ja sein das deine freúndin ja immernoch gefühle für in ´hat

Kommentar von SchnuBee,

Er ist mittlerweile wieder mit der Freundin zusammen ... Wenn ich das richtog verstanden hab.

Kommentar von JannyLoves,

Ja das ist etwas kompliziert, erst zusammen, dann Schluss, dann zusammen, zweite chance. Aber er hat mir tolle Sachen geschrieben, selbst am tag bevor er mit ihr zusammen kam, bei ihm war es echt besonders.

Kommentar von SchnuBee,

Merkst du was? Er schreibt dir "tolle" Sachen und ist am nächsten Tag mit ner anderen zusammen? Überleg dir ob du so einen "Mann" wirklich haben willst.

Kommentar von JannyLoves,

Ich weis doch, was ihr alle meint, aber ich bin nun mal verliebt, das kennt man doch, habt ihr euch nicht auch schon einmal so gefühlt ? :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community