Frage von TassKaff, 32

Ich habe mich in den Finger geschnitten.. Mittlerweile verheilt... Aber kommt dort das Gefühl wieder zurück?

Rund um den Schnitt circa 1 cm² habe ich ein taubes Gefühl. Wie lange dauert es bis das Gefühl wieder zurückkommt, und gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen (Cremes, Übungen oder ähnlich)

Antwort
von dadamat, 13

Solange noch eine Schwellung besteht, sind auch die Nerven betroffen. Danach kann es noch Wochen dauern, bis die Empfimdlichkeit wieder hergestellt werden kann, und ob dann im vollen Umfang, ist ungewiss. Je länger die Zeit verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit. Bei Schnittverletzungen können auch Nerven durchtrennt werden, die wenn überhaupt, nur sehr langsam nachwachsen.

Antwort
von beangato, 14

Das Gefühl kommt gar nicht wieder.

Ich hab mir vor vielen Jahren mal fast die Daumenkuppe abgesäbelt - an der verheilten Stelle spüre ich bis heute nichts.

Antwort
von mxrio, 17

Nun es könnte sein, dass du dir in eine Sehne geschnitten hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten