Frage von franziskamarg, 30

ich habe mich gestern bei den vielen workouts wohl überangestrengt, da heute all meine muskeln weh tun ist das normal sollte ich joggen gehen oder ausruhen ?

übrigens habe ich schon lange kein sport gemacht

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 4

Bei Muskelkater erst mal eine Pause, damit der Körper regenerieren kann.

Danach kannst Du wieder durchstarten.

Ist normal, dass sich der Körper erst wieder an Belastung gewöhnen muss.

Mit der Zeit wird es immer schwerer, in eine solche Situation zu kommen.

Günter

Antwort
von rosek, 15

ab in die heiße badewanne und gönn dir ein tag pause ...

Antwort
von Derka56, 8

Ich würde dir empfehlen wenn du Muskelkater hast nicht mehr weiterzumachen weil es nützt dir nichts wenn du dein Körper nicht erholen lässt , unser Körper braucht auch Muskelkater weg ist . Und dann jeden 2 Tag Trainieren kannst dir auch Videos auf YouTube schauen das hilft bestimmt , man muss es nicht mit den Sport übertreiben :D Dein Muskelkater kann vielleicht wegehen wenn du dir mal ein Tag im Schwimmbad gönnst oder einfach mal in die Badewanne gehst .

LG , Derka

Antwort
von Otilie1, 17

joggen gehen, ganz leicht und  anschließend gut warm duschen oder sogar in die badewanne hocken - das hilft deinen muskeln zu entspannen

Antwort
von beangato, 8

Ruh Dich aus und nimm ein warmes Bad, das lindert die Muskelschmerzen.

Antwort
von Mikromenzer, 11

Nennt man Muskelkater, ruhe dich aus, nimm ein Entspannungsbad..


Antwort
von Paprikawurst, 13

Is normal ruh dich einfach aus bis es besser wird^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten