Frage von Mulanie, 71

Ich habe mich Gestern Abend an einem Motorrad Auspuff verbrannt...und habe Angst dass so eine hässliche Narbe bleibt....was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nobody04, 39

Narben muss man unbedingt vor Sonne schützen, damit sie verblassen.

"Wichtig sei daher auch, die noch frische Narbe per Pflaster oder Sunblocker mindestens drei Monate vor Sonne zu schützen, ergänzt Gauglitz. „Durch die UV-Strahlung kann es zu einer Pigmentverschiebung im Wundbereich kommen.” Das heißt: Die vernarbte Haut kann sich dauerhaft heller oder dunkler färben."

http://www.aachener-zeitung.de/mobile/ratgeber/gesundheit/schonen-und-vor-sonne-...

Kommentar von Mulanie ,

Ich fahre bald in den Urlaub und bin gerne im Wasser aber dass kann ich wohl vergessen oder macht Wasser auch etwas aus?!

Kommentar von Nobody04 ,

Wo hast du denn die Narbe ?

Kommentar von Mulanie ,

An meinem rechten Waden hinten 

Kommentar von Nobody04 ,

Ja genau da und so habe ich mich auch mal verbrannt vor ein paar Jahren. Bei mir ist nichts mehr zu sehen. Ich glaube ich hatte aber auch immer eine lange Hose an und habe daher nicht soviel Sonne draufbekommen.

Baden kannst du mit der Narbe wenn sie halbwegs verheilt ist und sie nicht mehr brennt beim Salzwasser. Ansonsten würde ich halt wenn sie verheilt ist ordentlich Sonnencreme draufmachen, lange Hosen tragen und mich jetzt nicht extra damit in die Sonne legen ;)

Kommentar von Mulanie ,

Was hast du gemacht dass die Wunde nicht mehr zusehen ist 

Kommentar von Nobody04 ,

Ich habe gar nichts gemacht und habe sie dann einfach irgendwann vergessen. Und wie gesagt, ich bin halt auch nicht so der Typ der dauernd sich sonnt laufe eigentlich auch lieber in langen Hosen rum, ich glaube das hat mir geholfen.


Antwort
von luca1401, 36

Narbensalbe oder halt heilsalbe mein kumpel hat sich auch an seinem Mofa auspuff verbrannt wr hat aber jz leider ne kleine narbe

Antwort
von EinfachMomo2016, 48

Zum arzt gehen er wird dir irgentwas verschreiben dass hilft

Kommentar von Mulanie ,

Ich habe bereits Globulis genommen und Brandsalbe darauf getan....morgen bekomme ich ein Brandessenz von der Apotheke da ich mich bei einer Heilpraktikerin informiert habe

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

gut, viel Glück :)

Antwort
von MrFragtZuViel, 40

Sofort den Hausarzt konsultieren!

Antwort
von hanslernt, 26

Das heilt wieder und bleibt erstmal n roas Fleck das 2-3wochdn sollte das eeg sein und dann viel sonne das hilft

Kommentar von Mulanie ,

ob das hilft ?

Kommentar von hanslernt ,

ja habe mir vor ca 1 Monat auch das Bein verbrannt. die Sonne macht die Narbe wieder in normale hautfarbs