Frage von HanniBunny232, 104

Ich habe mich geritzt (11j), was kann ich tun, damit ich aufhöre oder dass meine Eltern es nicht entdecken?

Hilfe, geritzt

Antwort
von einfachichseinn, 14

Du solltest ganz offen mit deinen Eltern darüber sprechen. Dann könnt ihr gemeinsam Hilfe suchen, damit du damit aufhören kannst.

Antwort
von Existentiell, 56

Was du tun kannst, ist, dich jemandem anzuvertrauen und mit der Person über deine Probleme zu reden. Ein Vertrauenslehrer / eine Vertrauenslehrerin können dir sicherlich helfen.

Wichtig ist, dass du damit aufhörst, weil das zu einer Sucht werden kann. Also versuch lieber jetzt zu agieren

Antwort
von NuckiNuss003, 35

Erstmal solltest du wissen warum du das gemacht hast und was dagegen hilft. Hast du das schon öfter gemacht? Zum Abheilen auf die Wunden Wundalbe, dann bleiben auch nicht so starke Narben. Was mir geholfen hat: neues Hobby (was einem richtig Spaß macht!) oder auch Musik... wegen dem "nicht entdecken": lange Shirts, Armbänder oä. Irgendwann sieht mans auch nicht mehr ;)

Alles Gute für dich 

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Also "dagegen helfen" im Sinne von "Ursache der Wut/ des Drangs/ Grundes vom Ritzen" rausfinden und dagegen wirken..... je nach dem was es ist, geht das

Kommentar von HanniBunny232 ,

Ok

Antwort
von lalifa, 34

was sollen die smilies in der überschrift? - danke fürs löschen

wenn du dich ritzt, dann hast du sicher einen grund. welcher ist das? mit wem kannst du drüber reden? das wären die fragen, die dich zur lösung bringen. hör am besten schnell damit auf, das macht unschöne narben.

Antwort
von ragazza010, 40

Ich hoffe, dass deine Eltern davon erfahren und dir helfen.

Antwort
von 3runex, 37

Du bist erst 11. Wolltest du es einfach mal ausprobieren, oder hast du wirklich psychische Probleme?

Kommentar von HanniBunny232 ,

Ich habe Probleme😕

Liebeskummer, ich hasse mich selbst usw.

Antwort
von srbn122, 24

Es ist einfach nur unnötig sich zu ritzen. Deine Probleme gehen davon auch nicht weg. Es sieht später einfach nur noch hässlich aus und du bereust es später, also hör bitte auf damit bevor es deine Eltern und Freunde es bemerken.

Kommentar von mariontheresa ,

Die werden es alle merken. Die sind ja nicht blöd. Ich kannte mal eine die hat erzählt, sie wäre in einen Stacheldrahtzaun gefallen. Und hat wirklich gedacht das glaubt ihr einer.

Antwort
von Frankofragt, 34

Erstmal warum hast du es gemacht? Und zweitens wenn es deine Eltern nicht sehen wollen dann zieh dir ein langes T-shirt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten