Frage von dijush, 42

Ich habe mich für die Theorieprüfung für mein Führerschein angemeldet.. aber ich schaffe es bis dahin nicht den Pflichteil (B2) zu besuchen. Was passiert jetzt?

Ich wollte in 3 Wochen meine Theorieprüfung machen.. mir fehlt aber noch die B2. Das Problem ist nur, dass ich nächste Woche nicht daheim bin, da wo der Unterricht für die B2 ist. Und danach gibts bis Anfang April kein Unterricht für die B2. Das ist ja ein Pflichtteil, also werde ich nicht zugelassen. Was passiert? Ich habe das meiner Fahrlehrerin gesagt. Muss ich trotzdem bezahlen?

Antwort
von diePest, 17

Eine Prüfung kann bis zu einer Woche vor dem Termin kostenlos storniert werden. Also sollte das kein Problem sein.

Aber.. ich würde da nochmal mit der Fahrlehrerin sprechen, ob es nicht möglich ist die Prüfung trotzdem zu machen. Biete noch ein wenig länger am Unterricht teilzunehmen, oder so. 

Kommentar von dijush ,

Puuh bin ich froh :D danke dir, werde aufjeden fall mit der reden. Habe schon auf eine Antwort gezweifelt, aber zum Glück kam doch noch eine :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten