Frage von LordMidoryan, 83

Ich habe mich bis unter die Augen rasiert - sollte ich mir jetzt sorgen machen?

Hey, seit ca. 2 Wochen habe ich angefangen mich zu rasieren, da mich mein Flimmerbärtchen/Milchbart extrem gestört hat (bin 14 1/2 Jahre alt). Ich habe mich dann gestern wieder rasiert, jedoch ist mir da aufgefallen, dass ich unter meinen Augen (zwischen Augen und Wangenknochen) auf meiner linken Wangenseite dichte Haare hatte, und hab diese dann ebenfalls wegrasiert. Durch meine ungeschicklichkeit habe ich mich dann dort mit dem Rasierer geschnitten, was aber nicht das Problem an der Sache hier ist. Dadurch nämlich, dass ich mich dort geschnitten habe, hat mich mein Vater heute gefragt, woher das gekommen ist. Ich sagte beim rasieren, und er sagte dann völlig histerisch dass ich das nie wieder machen soll da ich ansonsten an dieser Stelle auch Barthaare bekommen würde und es gar nicht gut aussehen würde. Soll ich mir jetzt sorgen machen dass ich im Gesicht überall Barthaare bekomme? Das würde ich nämlich nicht so gerne wollen.. :/

Antwort
von leilamaus123, 49

Ich rasier mich da auch😂und ich dachte immer ich wäre die einzigste😂also bei mir sind keine Barthaare aufgetaucht, ich muss sie Gottseidank auch bloß alle 2 Monate oder so wegtun und sie sind nicht dunkler geworden, also rasir dich ruhig

Antwort
von nillenseer, 53

Ähh - man rasiert sich am Kinn und an den Wangen, aber nicht unter den Augen! Tipp: Ich würe anfangs vielleicht einen elektrischen Rasierer benutzen.

Antwort
von Ruokanga, 22

Das durch Rasieren mehr Haare nachwachsen wurde wissenschaftlich widerlegt und ist ein Irrglaube. Dein Vater hat unrecht und sollte sich eventuell vorher korrekt informieren, bevor er Behauptungen aufstellt.

Antwort
von Nordstromboni, 41

Durchs rasieren bekommt man nicht mehr Haare

Frag ihn mal warum er sich nicht an denn Geheimratsecken rasiert damit dort wieder Haare wachsen

Antwort
von KLCER, 39

Das ist wirklich so, mach es auf keinen fall nochmal sonst hast du später da vergnügen dich andauert dort zu rasieren 

Kommentar von Ruokanga ,

Quelle?

Antwort
von NurDerHSV188765, 57

Hä stimmt doch gar nicht ? :D du hast die Haare doch nur "abgeschnitten" wenn man es so sieht. Die Haarwurzeln sind ja so oder so noch da. Und durch das rasieren kommen nicht mehr Haare!!?

Antwort
von Jumpy123, 30

das ist Unsinn. mach es ruhig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community