Frage von Klodii, 44

Ich habe mich beim HAK(Handels Akademie) beworben und habe noch immer kein Rückmeldung bekommen ob die mich nehmen oder nicht - wie lange dauert das eigentlich?

Antwort
von LiselotteHerz, 29

Wie lange ist das denn her? Die werden noch mehr Bewerber haben.

Du kannst ja mal anrufen und höflich nachfragen. lg Lilo

Kommentar von Klodii ,

Ich habe mich im März beworben...also 2 Monate warten finde ich schon lange. Danke! Lg

Antwort
von Turbomann, 18

@ Klodii

Manchmal wäre es hilfreich, wenn man Abkürzungen  (HAK) ausschreibt, nicht jeder kann wissen, wer oder was das ist.

Das wird solange dauern, bis die Bewerbungen bearbeiten werden. Vielleicht sind mehrere Bewerbungen eingegangen.

Wenn es schon sehr lange her ist könntest du ja mal dort anrufen und fragen, wann du mit einer Antwort rechnen kannst.

Antwort
von Rumo1980, 23

Bis sie fertig sind. Seltsame Frage. Je nach Bewerberaufkommen und Berwerbungsprozess kann es schonmal 2 Wochen dauern. Wann wird die Stelle denn vergeben? Wenn du die Bewerbung allerdings mit der gleichen Sorgfalt wie deine Frage formuliert hast, rechne nicht mit einer Antwort.

Kommentar von Klodii ,

Ich habe mich im März beworben...also 2 Monate warten finde ich schon lange. Und wie sollte ich diese Frage besser Formulieren?? Ich lebe seit 3 Jahren in Österreich und dafür finde ich es nicht schlecht...;) Danke! Lg

Kommentar von Rumo1980 ,

Nun, zum Einen fehlt ein E in deiner Frage. Dann fehlte die Erklärung was die HAK ist, wann du dich beworben hast, ob vielleicht in der Ausschreibung schon angegeben war, dass sie erst ab zB Juli einstellen (dann warten die natürlich entsprechend auf mehr Bewerber) und und.

Wenn du nun aber meinst, 2 Monate sind zu lang und es bald losgeht, ruf an und frag nach. Das ist nicht tödlich sich zu erkundigen und zeigt auch, dass du tatsächlich Interesse hast (und es eben nicht im Sande verlaufen lässt).

Mehr als nein sagen können sie nicht. Also ran ans Telefon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten