Frage von byuzman333, 26

Ich habe mich bei einer Stadtverwaltung für ein duales Bachelor beworben, allerdings habe ich dabei mein englisches CV abgeschickt, wäre das ein Problem?

Ich komme aus dem Ausland und habe bereits meinen Master in einem anderen Fach hier in Deutschland gemacht. Ich habe mich nun ebenfalls bei einer Stadtverwaltung in DE für einen Studienplatz beworben, allerdings habe ich mein CV auf Englisch geschickt. Das Anschreiben ist jedoch auf Deutsch. Würde dies ein großes Problem darstellen, da meine Unterlagen ebenfalls international sind?

Antwort
von tttom, 6

Hallo und guten Tag,

hier gibt es keine klare Regelung, es kommt auf die Stadtverwaltung an! Wenn sich jemand der Sache annimmt ist es kein Problem. Ich würde aber an deiner Stelle lieber noch einmal deine Unterlagen auf Deutsch schicken und eine kleine Erklärung dazu schreiben, dass du dich schon einmal beworben hast, aber deinen internationalen Lebenslauf abgeschickt hast und zur Vereinfachung der Bearbeitung du nun einen Lebenslauf in deutscher Sprache dazureichen möchtest!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten