Frage von askbvb, 73

Ich habe mich bei Aldi Talk registriert kann aber mein gebuchtes Paket nicht nutzen und habe angeblich auch kein Guthaben?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen bei Aldi Talk registriert und man bekommt ja eigentlich 10€ Guthaben und in der Aldi Talk App steht dann ja auch welches Paket man gebucht hat. Bei mir ist beides nicht der Fall. Bei Whats App habe ich einfach meine Nummer geändert (ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe) und kann ganz normal mit den Leuten schreiben wenn ich im WLAN bin. Ich kann nur niemanden anrufen, SMS schreiben oder Internet nutzen (ich habe das Aldi Talk Paket 300 bei der Registrierung gebucht) Was habe ich falsch gemacht?

Antwort
von dadamat, 47

Die Registrierung / Freischaltung braucht ca zwei Stunden, um bearbeitet zu werden, manchmal auch bis zu 6 Stunden. Danach kann es auch noch eine Stunde dauern, bis das Startguthaben aufgebucht wird. Ausserdem musst du noch ein Anruf tätigen (Mailbox-Einrichtung über die kostenlose 9911  oder den kostenlosen Server 1155), um für die volle Verfügbarkeit der Simkarte zu sorgen.

Antwort
von RuedigerKaarst, 38

Hallo,
wir können nur raten.
Aber auch mit falschen Eibstellungen darf das Guthaben natürlich nicht weg sein.

Am besten wendest Du dich an die Hotline, so dass sie es prüfen können.

alditalk@eplus.de

Lasse direkt noch die kostenlose Drittanbietersperre einrichten, damit beim surfen keine Abos ohne dein Zutun abgeschlossen werden können.
www.drittanbietersperre.com

Antwort
von Wippich, 35

Dann hattest Du die Falsche Handy einstellung.

Kommentar von askbvb ,

okay und was ist die richtige Einstellung und wo kann man die ändern?

Kommentar von Wippich ,

Normalerweise werden Dir die Einstellungen per SMS nach einlegen der Karte zugeschickt.Kann aber sein das dein Guthaben durch vorheriges benutzen schon verbraucht ist.Da sind die ganz schnell.

Kommentar von Wippich ,

APN ist ( internet.eplus.de) Benutzername ( eplus) Passwort  ( gprs)

Antwort
von askbvb, 33

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt bei dem Service Telefon angerufen und die 10€ jetzt gutgeschrieben gekriegt. Dann habe ich mein Paket nochmal gebucht und jetzt ist es "normal".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten