Ich habe mich ausversehen an einem Nagel verletzt! Kein disenfektionsmittel zur Hand?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Parfüm wäre sehr schmerzhaft und wegen den Stoffen im Parfum weder für Blut noch für alle anderen Zellen in der Wunde gut. Unter kaltes Wasser halten und die Wunde ausspülen und Pflaster drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man 19^^ ist und Medizin studieren möchte^^ ,müstse man so etwas selbst wissen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich jetzt sehr komisch an, aber Pinkle drauf.

Das hilft wirklich, so haben die Soldaten im Krieg ihre Wunden desinfiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns nicht schlimm ist nichts tuhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit wasser abspülen und salz in wasser lösen und drauf damit , sehr desinfizierend, mache ich auch immer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal tippen

mit wasser die Wunde ausspülen und Verband/Pflaster drauf sollte es auch machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?