Frage von DragonknightLP, 55

Ich habe mich auf Interesse mal bei Photoshop umgeschaut und habe da was von "Monatlichen Zahlen" gehört, muss man für Photoshop monatlich zahlen?

Antwort
von alexbeckphoto, 16

Du kannst Photoshop für 11,89€ pro Monat mieten.

Noch vor etwas über 2 Jahren musstest du für die selbe Edition mehr als 1300€ zahlen wenn du es gekauft hast. Das heisst, dass du jetzt im Abo das Programm mehr als 9 Jahre lang mieten kannst und dabei den selben Preis zahlst als wenn du es einmal gekauft hättest, mit dem großen Vorteil dass du dann auch immer die aktuelle Version hast während du früher bei der Kauf-Version für die jährlichen Updates nochmal zahlen musstes (ich glaube das waren über 300€) um die aktuelel Version zu haben

Antwort
von Nemesis900, 55

Ja die aktuelle Version (CC) gibt es nur als Abo Model. Ansonsten muss man sich eine der alten Versionen (CS6 und älter) holen, diese kann man noch einmalig kaufen.

Kommentar von DragonknightLP ,

Wo kann man die Versionen kaufen? Pls. Link

Kommentar von Nemesis900 ,

Gibt es so nicht mehr direkt von Adobe, da musst du wenn dann einen alten Key irgendwo kaufen. Gibt es immer wieder auf Ebay zu kaufen. Aber das das Programm nicht ganz billig ist sollte dir dabei klar sein. Einen vierstelligen Betrag wirst du dafür hinlegen müssen .

Kommentar von Savix ,

Ich habe gerade nochmal geschaut, Adobe bietet die C6'er tatsächlich nicht mehr zum Kauf an. Allerdings könntest du bei Versandhäusern noch Glück haben und einen Lizenzschlüsses bekommen, wie Nemesis schon schrieb.

Kommentar von alexbeckphoto ,

nein, die Versender sind schon alle seit langer Zeit ausverkauft!

Antwort
von Savix, 48

Was du da gefunden hast, ist das Abo für die Adobe CreativeCloud, die Photoshop enthält, welches monatlich bezahlt (,,gemietet") werden muss.

VG, Sv

Kann man auch Photoshop separat ohne die CreativeCloud kaufen?

Kommentar von Savix ,

Die neueste (CC 2015) gibt es nur im Abo. Allerdings kannst du die ältere Version, CS6 als Extended Version einmalig kaufen.

Und wo bietet Photoshop dieser Version an?

Kommentar von Savix ,

Auf der Herstellerseite von Adobe, gibts die leider nicht mehr. Höchstens bei einem Versandhandel kannst du noch eine ergattern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten