Habe wegen dieser Schlamperei eine Blase am Finger bekommen, weil oben keine vernünftige Abdeckung dran gebaut war. Wieviel Euro Schmerzensgeld kann ich verlagen, was wäre angebracht? Ein Betrag im dreistelligen Bereich?
Vergiss es, du bekommst gar nichts. Selbst schuld, wenn du da so doof anfasst. Wir sind hier nicht in den USA.

ich schätze in der anleitung wird drinstehen dass der toaster heiss wird un dass du einfach nur mist gebaut hast un dir nen teureren toaster hättest kaufen sollen, also etwa..... 0 €
überhaupt nix bekommst ausser vielleicht ein mitleidiges lächeln..sind ned in den usa..leider..:)

wir sind hier nicht in den usa, das kannste vergessen
Sicher dass du nicht selbst einwenig schusselig warst? Wenn ich überleg wie oft ich mich schon am Ofen oder Bügeleisen verbrannt hab... Ich sehe das ziemlich erfolglos, sind ja nicht in den USA
In Amerika viel Euros, hier leider nichts ...
DonBrush am 27. Juli 2009 20:21 Nicht leider. Zum Glück! Sowas ürde doch bloss die Kosten für alles in die Höhe Treiben und es noch schwerer zu machen Unternehmer zu werden.

würdest du in USA leben ... mehrere Millionen ... aber hier kannst froh sein wenn du 1000€ bekommst ... wenn überhaupt

na dann hättest du ein paar € mehr ausgeben müssen dann hättest du auch jetzt keine blase am finger und glaub mir du wirst kein cent bekommen für deine bläschen.. ich muss ja lachen
hast du es so bitter nötig?...
na selbstverständlich!

Keinen Cent bekommst Du! Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht bestimmt, dass das Teil stellenweise heiß wird. Damit hat der Hersteller seine Sorgfaltspflicht erfüllt. Wir sind doch nicht in Amerika...

Gar nichts, warum soll der Hersteller für dein "Geschick" zahlen.

wir sind nicht in amerika......hier wirst du nichts bekommen.
Komische Frage - nach meiner Meinung sollte jemand, der keinen Toaster bedienen kann, ohne in akkute Lebensgefahr zu geraten besser keine Elektrogeräte kaufen. Wegen Typen wie Dir sind diese ellenlangen Bedienungsanleitungen enstanden, in denen so nützliche Tipps stehen wie "nicht mit einem metallischen Gegenstand in dem Gerät herumstochern." Danke sehr!