Frage von NikoNiko14, 60

Ich habe mich am Knöchel verletzt, was tun?

Hallo erstmal, ich habe mir vor ca. 3h meinen linken Knöchel angeschlagen. Nach 3h schmerzt er immer noch und wenn ich ihn belaste tut er auch weh (also ich kann ihn nicht richtig belasten). Ich bin noch nicht zum Arzt gegangen, weil ich dachte er tut nur kurz weh. Könnt ihr mir sagen was mein Knöchel hat bzw. was für eine Verletzung? Und ob ich jetzt zum Arzt gehen sollte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von conzcsgo, 39

ich würde dir raten zum arzt zu gehen. Da der Knöchel ja nicht so gut geschützt ist, könnte es auch sein, dass etwas abgesplittert ist. Ich hatte mir den Ellenbogen auch gestoßen und konnte ihn nicht bewegen, allerdings war er nicht abgesplittert, sondern ich habe eine Entzündung. Viel Glück und gute besserung, svenja :)

- crazyy98

https://www.gutefrage.net/frage/knoechel-gestossen

Kommentar von NikoNiko14 ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von Sailormoni, 41

Ab zum Arzt. Am Knöchel sind Bänder und das Sprunggelenk. Das kann man sich beides schnell verletzen.

ok danke ;)

Antwort
von Vaynezz, 31

Tu dir mal eine Schmerz creme drauf und Kühl erstmal.eigentlich dürfte das nichts schlimmes sein.Falls es irgendwie anschwillt und noch mehr anfängt zu schmerzen dann würde ich mal überlegen zum Arzt zu gehen.

Antwort
von mightrider007, 31

Man muss nicht unbedingt zum Arzt gehen. Es muss als erstes gekühlt werden und dann legt man sich erst einmal hin und wartet ab.

Am nächsten Tag bei Schmerz der nicht vergeht ab zum Arzt.

Ok danke :)

Antwort
von Geisterstunde, 20

Da niemand hier die Verletzung beurteilen kann solltest Du zum Arzt gehen - oder (wegen Freitag) in die Notfallambulanz vom Krankenhaus.

Antwort
von Hooks, 19

Leg Dich hin und packe einen Quarkwickel darauf, 1 EL Quark in einen Waschhandschuh und plattdrücken.

Zum Arzt kannst Du auch nach dem WE noch, falls es nicht besser wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten