Frage von Kaski, 48

Ich habe meinen USB Stick verloren mit allen möglichen Daten. Wie kann ich damit klar kommen?

Ich hab es irgendwie geschafft meinen USB Stick zu verlieren. Da waren alle möglichen Daten drauf... Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Fotos, Präsentationen... also natürlich meine komplette Adresse und fast alles über mich!

Und dieser Gedanke macht mich etwas verrückt, dass ein Fremder jetzt alles über mich weiß. Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich bin die komplette Strecke nochmal gelaufen, aber habe nichts gefunden. Habe auch schon in den Geschäften nachgefragt, aber auch nichts!!!

Hilfe

Antwort
von LeonardM, 10

Da kannst du nur auf nen defekt hoffen.. für die zukunft solltest du über verschlüsselung nachdenken

Antwort
von FloTheBrain, 9

Da kannst du nichts machen. Nur davon ausgehen, dass ein zufälliger Finder mit 99,99 %iger Wahrscheinlichkeit kein Krimineller ist und schon nichts passieren wird.

Für die Zukunft solltest du deine Daten verschlüsseln. Geht mit kostenlosen und sehr guten Programmen wie z.B. VeraCrypt.

Antwort
von Knegges78, 26

Nächstes mal die Daten mit einem Passwort schützen.

Antwort
von Keana, 28

Im Fundbüro vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten