Frage von janinho13, 22

Ich habe meinen Umsatzsteuerbescheid bereits bekommen - wann kommt der Einkommensteuerbescheid ?

Es geht um die Steuer für das Jahr 2015. Gewerbe im März 2015 abgemeldet. Im Jahr 2015 keinen Umsatz durch selbstständige Tätigkeiten. Das ganze Jahr 2015 in Festeinstellung gearbeitet. Alles lief über Steuerberater.

Nun habe ich den Bescheid für die Umsatzsteuer bereits erhalten - den Bescheid für die Einkommensteuer allerdings nicht. Wird das nicht zusammen bearbeitet ? und hat jemand einen Erfahrungswert wie viel länger das dauert ? Danke im Voraus für Antworten !

Antwort
von DataWraith, 17

Umsatzsteuer kommt immer sofort. EKSt dauert meist etwas länger. Da können durchaus mal 4 Wochen vergehen. Scheinbar sind das verschiedene Abteilungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community