Frage von Sonja2016, 60

Ich habe meinen Telekom Router mit einer Switch-Box verbunden. Nun funktioniert die Telefonie (Telefon) nur, wenn mein PC läuft :( ?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo Sonja2016,

hier gab es ja schon hilfreiche Nachfragen. Mich hat auch interessiert, wie genau die einzelnen Geräte miteinander verbunden sind.

Wie sieht es denn aus, wenn du eine direkte Verbindung, ohne den Switch, herstellst? Funktioniert dann das Telefonieren?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von Sonja2016 ,

Ja. So war es vorher. Funktionierte einwandfrei.

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für das schnelle Feedback! Das zeigt mir, dass der Anschluss ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet.

Nur kann ich dich in dem Fall nicht weiter unterstützen. Ich bin mir aber sicher, dass dich aus der Community noch hilfreiche Tipps erreichen werden.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von compu60, 44

Wie genau sind die verbunden?

Normalerweise kommt Telekom Router an Telefonanschluss. Switch kommt über Lan an den Router RJ45 Buchse.und von Switch an den PC über Lan.

Telefon kommt an die Telefonanschlüsse des Telekom Routers.

Kommentar von Sonja2016 ,

Habe diesen PC direkt am Router über LAN, dann sollte ich den PC wohl doch auch in die Switch stecken. Über LAN 2 Buchse habe ich die Switch. 

Kommentar von compu60 ,

Wozu brauchst du den den Switch. Normalerweise sollte beides möglich sein, über Lan 2 und Switch. Steckt den das Telefon richtig?

Kommentar von Sonja2016 ,

Ich habe alle LAN Kabel aus den Kinder bzw Schlafzimmer zum Wohnzimmer verlegt. Dort steht der Router. Deswegen die Switch. Habe gerade die LAN 1 zur Switch und den PC auch zur Switch. Jetzt ist nur noch LAN 1 aktiv am Router. Rechner kurz runtergefahren...Telefon aus :(

Kommentar von Sonja2016 ,

Telefon steckt im Router richtig. Funktioniert ja auch wenn mein PC an ist.

Kommentar von compu60 ,

Dann solltest du dich mal an den Kundendienst der Telekom wenden. Eventuell ist der Router defekt. Das dürfte nicht passieren.

Antwort
von Brot454, 45

In der Regel hat das Telefon nichts mit dem Computer bzw. Swatch zutun.

Beschreibe mal wie du das alles angeschlossen hast aber selbst da kann man kaum Fehler machen.

Hast du ein voip-server am Rechner laufen? Dann würde das Sinn machen

Kommentar von Sonja2016 ,

VoIP Server habe ich nicht.

Kommentar von Brot454 ,

braucht das Telefon spezielle Software die du auf dem Rechner installiert hast? hast du die Möglichkeit ein anderes Telefon auszuprobieren?

Antwort
von Sonja2016, 10

Problem gelöst. Der Netzstecker des Telefons steckte in der Steckleiste der Masterschleife des PCs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten