Frage von XXDana, 72

Ich habe meinen Skoda über 4 Jahre finanziert. Wo muss der Wagen nach Vertragsende abgegeben werden wenn ich mich entscheide ihn nicht zu behalten?

Antwort
von troublemaker200, 26

Warum solltest Du ihn nicht behalten? Wäre doch sonst rausgeworfenens Geld und Du stehst ohne Auto da.

Wo KÖNNTEST Du ihn denn abgeben:
a) Bäcker
b) Gemüseladen um die Ecke
c) Skoda-Händler wo Du ihn her hast

Joker:
ein Blick in den Vertrag....

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 16

Da du es finanziert hast, gehört es nach Zahlung der letzten Rate dir.

Ansonsten hättest du das Auto geleast.

Antwort
von jbinfo, 43

Wenn du ihn normal finanziert hast, dann musst du ihn nicht wieder abgeben, sondern es ist dein Eigentum.

Wenn es um eine Schlussrate geht, dann ist der verkaufende Händler dafür zuständig. Dieser hat mit der Skoda-Bank eine Rücknahmeverpflichtung. Allerdings muss der Wagen auch noch mindestens den Wert dieser Schlussrate haben. Wenn nicht, dann zahlst du den Differenzbetrag aus deiner Tasche.

Antwort
von Smexah, 72

Wenn du ihn von Skoda hast, bei Skoda ..

Kommentar von XXDana ,

Das ist mir klar. Beim selben Händler wie gekauft? Leider kann ich dazu keine Angabe finden

Kommentar von Smexah ,

Ja, idR schon. Ruf doch einfach mal an und frag ob es auch anders geht.

Antwort
von CaptnCaptn, 43

Wenn nicht anders ausgemacht, beim gleichen Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde.

Antwort
von peterobm, 42

gar nicht, es ist dein Eigentum. 

Anders sähe es bei Leasing aus.

Kommentar von XXDana ,

Sofern ich ihn nicht haben will und die Schlussrate zahle ja

Kommentar von XXDana ,

sofern ich ihn haben will

Kommentar von peterobm ,

das Fahrzeug wird über 4 Jahre finanziert, danach ist es dein vollständiges Eigentum.  Briefübergabe von der Bank

Leasing, da zahlst eine monatliche Rate; hier ist der Leasinggeber gefragt, jeder Kratzer, jeder Kilometer, Zustand wird bewertet und um so mehr must draufzahlen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten