Frage von gamzeclk07, 40

Fachabi nach der Ausbildung? Ist das möglich?

ich habe meinen Realschulabschluss hinter mir, mit jedoch mit den Noten 4,4,5 in den Hauptfächern. Ist es möglich, dass Ich in der Ausbildung meine Noten  aufbessere und weiter Fachabi machen kann?

Dankeschön

Antwort
von ValerianII, 31

Es gibt Ausbildungsgänge, an dessen Abschluss man den Realschulabschluss+ bekommt oder eben den erweiterten Realschulabschluss. Dieser qualifiziert dich dazu, dein Fachabitur zu machen.

Viel Glück, du schaffst das!

Kommentar von gamzeclk07 ,

Vielen dank:)

Antwort
von LaaLuunaa, 40

Nach dem Erfolgreichen Abschluss mancher Ausbildungen erhält man den erweiterten Realschulabschluss. Anschließend könntest du dein Fachabitur machen.

Dankeschön :)

Antwort
von KillerSteveHD, 35

Du solltest die 10. wirklich wiederholen, weil eine 5 in einem Hauptfach ist nicht gut. Du hast den Abschluss nur knapp geschafft, das ist nicht gut. Du wirst bei der Ausbildung viel Stress haben.

Dankesehr, jedoch habe ich die 11te bereits wiederholt doch eine Verbesserung kam nicht zustande :)

Antwort
von Joshi2855, 31

Naja also mein schnitt war auch nur 3,6 und jetzt mach ich die Fachhochschule und hab einen schnitt von genau 2,6 haha also um eins besser. Das kommt immer auf den Beruf und auf den Betrieb an in dem du die Ausbildung machts. Nur Manche bieten die Hochschule an, während der Ausbildung. Das Problem wird eher sein überhaupt ne gute Stelle zu finden mit den Noten.

Vielen Dank :)

Antwort
von BATES, 25

Fast jede Ausbildung beinhaltet den Abschluss der Fachhochschulreife. Informier dich über die Berufsausbildung, die du machen möchtest. Und ja, es ist doch logisch, dass man seine Noten verbessern kann.

Vielen dank:)

Antwort
von cireball, 18

Wenn du es schaffst, diese Frage selbst zu beantworten, dann würde ich die Situation so einschätzen, dass du Fachabi machen kannst.

Hätte ich die Frage selbst beantworten können, würde ich sie nicht fragen :))

Bzw stellen*

Antwort
von 1990Nekomimi, 13

Der Zuch is abgevahren...!!! :,(

:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten