Frage von PomBaerus, 105

Ich habe meinen PC neuinstalliert(Windows 10)und bei der Neuinstallation ist er abgestürzt. Nun startet der PC, doch es ist kein Betriebssystem drauf. Was tun?

Antwort
von Mepodi, 43

Windows 10 nochmal komplett neu installieren.

Kommentar von PomBaerus ,

Wie soll ich das machen? Ich habe bereits versucht einen USB-Stick mit Win10 in den PC rein zu stecken doch es passiert nichts.

Kommentar von Mepodi ,

Also du steckst den Stick rein, dann bootest du dem PC. Während dem Bootvorgang wird vorgeschlagen den PC von einem anderem Medium zu booten. Dazu drückst du z.B. F8, je nachdem was der PC anzeigt.
Dann startet die Installation bzw. du kannst davor noch auswählen wo das Betriebssystem installiert werden soll (formatiere alle Festplatten, um sicher zu gehen, dass sie leer sind).

Kommentar von PomBaerus ,

Kenne mich mit PC´s nicht wirklich aus. Also was heißt booten bzw. wie boote ich ihn? :D

Kommentar von Mepodi ,

Den An-Knopf drücken. :D

Kommentar von PomBaerus ,

Ok dann habe ich richtig gedacht. :D Trotzdem passiert nichts. Könntest du mir vllt einen Link senden über den ich Win10 downloaden könnte?

Kommentar von Mepodi ,

Beschreibe mir kurz noch wie du Windows 10 auf den Stick bekommen hast oder in welcher Form das da drauf ist.

Kommentar von PomBaerus ,

Hier im Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen. Dort bin ich auf einen Link gegangen der zur Windows-Hopage führte, dort musst ich die Windos10 Version auswählen und welche Sprache dann konnte ich noch die Bit Version aussuchen (32-Bit). Dann bekam ich den Download. 

Kommentar von PomBaerus ,

Es hat sich was getan. Ich benutze als Bildschirm einen Fernsehr. Zuerst stand auf ihm "kein Signal" nun habe ich einen Blackscreen.

Kommentar von Mepodi ,

Ok also fangen wir von Vorne an :
Du hast Windows 10 32-Bit bereits runtergeladen. Die Datei hat die Endung .iso oder?

Kommentar von PomBaerus ,

Richtig

Kommentar von Mepodi ,

Gut,

dann brauchst du jetzt einen PC auf dem noch arbeiten kannst.




Du lädst dieses ( http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html ) Programm runter und installierst es.




Du steckst den USB-Stick am PC an und kopierst die Windows 10 ISO Datei auf deinen Desktop.



Anschließend löscht du die Datei vom USB-Stick, sodass der Stick leer ist.


Als nächstes startest du das eben installierte Programm. Dann wählst du im Programm die ISO Datei aus und als Ziel deinen USB-Stick. Somit wird der Stick bootfähig gemacht. Das kann eine Weile dauern.



Wenn das fertig ist, steckst du den Stick in den PC auf dem du Windows 10 installieren willst. (Sofern das nicht schon der PC ist).
Dann schaltest du den PC aus.



Nun startest du den PC neu und drückst dabei die F-Taste die er beim booten anzeigt um von einem anderem Medium zu booten.



Jetzt wählst du deinen USB-Stick aus und die Windows 10 Installation kann beginnen. Du formatierst die Festplatten die dir angezeigt werden, um sicherzustellen, dass sie leer sind.
Dann wählst du die Festplatte aus, auf der du Windows 10 installieren willst.



Nun sollte die Installation klappen.



Kommentar von PomBaerus ,

Jetzt ist das Problem das ich gerade nur einen Mac zur verfügung habe. Ich muss mal gucken was ich nun mache. Ich werde dich anschreiben wenn ich es gemacht habe.

Kommentar von PomBaerus ,

Aber schon mal danke im voraus.

Kommentar von Mepodi ,

Mit einem Mac geht das auch, du brauchst nur ein anderes Programm; aber da kenne ich mich leider nicht aus.

Kommentar von PomBaerus ,

Ich glaub meine Oma hat einen Windows Laptop bei der ich das machen könnte. xDDD

Kommentar von Mepodi ,

Klar, diese Aufgabe schafft auch ein ältere PC!

Kommentar von PomBaerus ,

Der ist sogar relativ neu. Win7 aufjedenfall

Kommentar von Mepodi ,

Schade, XP ist besser :P

Kommentar von PomBaerus ,

:D

Kommentar von PomBaerus ,

So, ich habe jetzt das Programm offen. Doch ich verstehe es nicht richtig, da ich es noch nie benutzt habe vielleicht kannst du mir noch einmal eine genauere Erklärung schreiben.

Kommentar von PomBaerus ,

bzw. wie ich meinen stick jetzt anwählen kann, denn ich habe die iso Datei schon ausgewählt

Kommentar von PomBaerus ,

ok ich habe jetzt geschafft alles aus zu wählen, doch nun wird mir ein Fehler angezeigt

Kommentar von Mepodi ,

Sobald ich daheim bin kann ich dir genauer helfen.
Aber du kannst mir schon mal den Fehler sagen.

Kommentar von Mepodi ,

Und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten