Frage von Yannis666, 14

Ich habe meinen pc neu aufgesetzt mit einer Windows 8.1 cd . Aber es funktioniert nicht , ich habe nur noch schwarz Bild und keine Ahnung was los ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 11

Es wäre gut vor Ort zu sein. Da ließe sich vieles einfacher klären.

Sieht Du denn das BIOS / UEFI vor dem Start des Betriebssystems? Wenn es nur schwarz ist, würde ich mal schauen, ob der Monitor richtig angeschlossen ist und die Grafikkarte richtig im SLOT sitzt.

Wenn Du BIOS / UEFI siehst, wäre zu prüfen, was mit der Festplatte ist. Ist sie heil, ist sie korrekt angeschlossen? Rührt sich oder nicht?

Bist Du Dir sicher, ob die Installation korrekt bis zum Ende gelaufen?

Wenn Du eine DVD mit einem System mit Diagnosetools hättest, könntest Du noch mehr sehen: Geräte, Zustand der Platte, Partitionen usw.

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll einen erfahrenen User in der Nähe um Hilfe zu bitten. Wie Du merkst, kann ich hier auch nur fragen, um Hinweise zu bekommen.

Kommentar von Yannis666 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort . Der Monitor ist eingeschaltet und am Kabel liegt es auch nicht . Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und einen erfahren User fragen . Danke

Kommentar von Kuno33 ,

Trotzdem lohnt es sich bei einem Totalausfall erst mal die simpelsten Dinge auszuprobieren. Ich habe oft erlebt, dass Totalausfälle ganz einfach zu beheben waren. Es musste nur erst jemand dem simplen Fehler auf die Spur kommen.

Antwort
von Starstalker, 11

1. Möglichkeit: Monitor ist ausgeschaltet 

2. Möglichkeit: Das Monitorkabel steckt nicht richtig im Anschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten