Frage von kevin29091992, 69

Ich habe meinen PC gerade neu aufgesetzt und wollte wissen, was brauch ich eig. als Gamer alles an Programmen (DirectX etc) Treiber sind aktuell. Also :)?

Ich habe meinen PC gerade neu aufgesetzt und wollte wissen, was brauch ich eig. als Gamer alles an Programmen (DirectX etc) Treiber sind aktuell. Also :) ?

Antwort
von myltlpwny, 30

Also ich habe immer nur folgendes installiert: Treiber, Antivirenprogramm, HWinfo (da ich meine Hardware übertaktet habe und mir Temps und FPS ingame anzeigen lasse), MSI Afterburner (zum übertakten der Graka), Riva Tuner, TS3, Steam und Origin (halt die Plattformen, woher du deine Spiele hast).

Antwort
von Masterman431, 49

TS, Steam, Origein, Uplay, etwas anders als Internet Explorer, MalewareBytes, wenn du ne HDD hast brauchst du noch SmartDefrag und noch einen Virenschutz, wenn er gratis sein soll findet BitDefender am meisten.

Kommentar von Masterman431 ,

Vergessen:

Alle Treiber zu Hardware/ Peripherie die du angeschlossen hast.
Vorallem Geforce Experience wenn du eine NVIDIA GPU hast.

DirektX und Co werden automtisch mitinstalliert bei Games (also bei Steam zumindest)

Kommentar von kevin29091992 ,

Okay danke dir, das hatte ich alles schon drauf. Dann hab ich ja nichts vergessen wie es scheint. :) Top!

Antwort
von qugart, 54

Was du an Treiber benötigst sagt dir das jeweilige Programm.

Wie schon oben erwähnt, sind meine Treiber aktuell. Danke trotzdem

Kommentar von qugart ,

Und wieso fragst du dann, welche Treiber du benötigst?

Bitte Frage genau lesen, ich suche nach Programmen nicht nach Treibern. "Treiber sind aktuell" steht dort oben damit mir Leute nicht schreiben "Lad dir Treiber" ^^ 

Kommentar von qugart ,

Es ist egal, ob du Treiber oder Programme meinst. Das, was du brauchst um ein Programm zu starten, sagt dir das Programm.

Alle anderen Programme brauchst du nicht, kannst sie aber installieren. Kein Mensch außer du selber kann wissen, welche Programme du haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten