jehova am 17.08.2008 um 22:34 Uhr
ich habe meinen Lebenswillen verloren weil ich so dick bin was soll ich tun hilfe???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Jehova,
wenn du schon deinen Lebensmut verlierst, ist es schlimm. Da hilft auch in erster Linie nicht, dass du durch Ernährungsumstellung und Sport die Pfunde purzeln lässt, ich denke, dein Problem wird tiefer sitzen.
Bitte gehe gleich morgen zu deinem Hausarzt und schütte ihm dein Herz aus. Lass dich beraten, was für Möglichkeiten du hast, von Ernährungsberatung über Diät unter ärztlicher Aufsicht, Kur und - vor allem!!! - bis zur Psychotherapie.
LG
Wieselchen

Kannst dann 2 Sachen tun. Entweder du nimmst ab oder du machst deinen Lebenswillen nicht davon abhängig. Was meinst du eigentlich mit "so dick"? Viele sehen sich als sehr dick an und sind es garnicht.

Das kann keiner von uns hier kompetent beantworten. Keiner kennt Deine Geschichte, weiss, ob Du Uebergewicht hast wegen falscher Ernaehrung, ungewoehnlichem Hormonhaushalt oder einer besonderen Medikation. Und ob Du ueberhaupt zuviel Gewicht hast.
Aber wenn Du wegen Deines Aeusseren Deinen Lebenswillen verlierst, rate ich Dir dringend, einen Therapeuten aufzusuchen und Dich mit Deinem Hausarzt diesbezueglich zu unterhalten. Auch wenn Du uebergewichtig bist, ist das noch laengst kein Grund aufzugeben.
abnehmen.
Sorry wenn ich so lapidar antworte, aber fressen ist genauso eine sucht wie saufen, rauchen oder sex
Wieselchen1 am 17. August 2008 22:38 Und genau deshalb ist das von dir so lapidar geforderte "Abnehmen" unmöglich. Essen kann tatsächlich eine Sucht sein. Warum nur brauchen Alkoholiker eine Therapie, um mit dem "Saufen" aufzuhören....Grübel
LG
Wieselchen
alkis brauchen die therapie zugegeben... aber Raucher oder Sexsüchtige?
Ich denke das ist in jedem Einzelfall unterschiedlich, Adipositas ist sicher etwas, das sehr oft therapiert wird. Meine Antwort ist lapidar, sie schliesst eine Therapie aber nicht aus
Wieselchen1 am 17. August 2008 22:59 Gerade Esssucht benötigt dringend eine Therapie, denn du kannst das Rauchen aufgeben, dich in einem Kloster einschließen - aber das Essen, das muss täglich sein.
LG
Wieselchen

Dagegen kann man doch was tun. Stelle mal Deine Ernährung um und treibe etwas Sport, Du wirst sehen das wird sich dann ändern.
Ich mag auch dicke Menschen, wenn sie nett sind. ich habe viele dicke freunde:P ok, das war zweideutig, aber ich glaube, du weißt, was ich meine. also auch wenn man dick ist, kann man genausoviel spaß im leben haben wie wenn man dünn ist.
Wende dich an vertraute Leute, die unterstützen dich auf der Suche nach einem guten Arzt, der dich kompetent beraten kann. Viel Glück

alles Gute
Haaza

Abnehmen durch eine ausgewogene Ernährung, FDH und Sport. da kommt die Lebenslust zurück.

Den hast Du noch nicht verloren, sonst würdest du ja hier nicht fragen. Frag Dich mal lieber, warum bist Du so dick, dann kannst Du noch Lösungen suchen.

Mach Sport, ernähre dich gesund und such dir gleichgesinnte die auch ein Gewichtsproblem haben und was dagegen tun wollen

Such Dir professionelle Hilfe.Wenn Du sehr dick bist,wirst Du es allein vielleicht nicht schaffen. Ansonsten einfach nur die Hälfte essen und die Bewegung erhöhen. Aber für mich ist das sicher einfacher als für Dich.Wobei mich schon interessieren würde,wie groß und wie schwer Du bist. Oder fühlst Du Dich nur zu dick? LG
sei wie du bist und nicht was die andere sagen

Du hast Sein Schicksal in den eigenen Händen eiserne Disziplin im Essverhalten gekoppelt mit sehr viel Bewegung sollten doch auch bei Dir helfen, aber Du mußt es eben selber wollen.
Den Lebenswillen verloren - das ist heftig; aber: die Situation ist ja veränderbar: wenn es Hormone oder Anlagen sind oder Auswirkungen irgendwelcher Medikamente, dann kann medizinische Hilfe Dich unterstützen, auf jeden Fall würde ich mich einem Psychologen / Psychiater anvertrauen!
Treibe Sport. Lebnswille verloren weil man dick ist, das ich nich lache als würde alles von der Figur abhängen, es kommt auf die inneren Werte an.. Auch wenns hart klingt deine Frage ist lächerlich. Wen man will kann man sich ändern, ok es ist manchmal schwer aber aber wenn man dazu kene Lust hat dann hat man halt Pech. mfg