gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe meinen Gerüstbauer mehrfach schriftl. auf Rechnung hingewiesen, wie lange muß ich warten?

gefragt von NickOle am 28.03.2009 um 14:53 Uhr

Mein Gerüstbauer hat beim Aufstellen des Gerüstes einen Haftpflichtschaden verursacht. Ich möchte, dass er mir die Rechnung für das Gerüst schickt, da ich vermute, wenn er mit der Haftpflichtprämie hoch geht, wird er mir dass unbemerkt in die Rechnung schmuggeln. Zuerst leugnete er den Schaden, hat in dann aber doch der Versicherung weitergeleitet. Die Versicherung möchte den Schaden nicht vollständig zahlen, es handelt sich um eine Buchentreppe an der mehrere Stufen beschädigt wurden. Wie lange muss ich auf die Rechnung warten, kann ich durch weiteres mahnen eine Rechnungsstellung erzwingen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rechnung (995)
Hanwerker (1)