Frage von chanaka 21.12.2011

Ich habe meinen Freund belogen bezüglich arbeit

• Hilfreichste Antwort von moebi64 21.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist ja kein Wunder, dass dir sowas rausrutscht wenn dein Freund so eine Einstellung hat. Du willst sein Vertrauen wiedergewinnen? Was ist mit dir, wo nimmst du das Vertrauen her, dass so jemand zu dir steht? Wo nimmst du das Gefühl her von ihm geachtet und geliebt zu werden? Jeder der auch nur ein fünkchen Zuneigung für dich empfinden würde, würde vor Sorge fast vergehen und hätte keine Gedanken mehr für Geld oder Arbeit übrig.

Ich habe miterlebt wie Herzprobleme meinen einst so starken und unermüdlichen Vater zerstört haben bis nichts mehr von ihm übrig war. Die Worte deines Freundes machen mich unendlich sauer. Wer da kein Mitgefühl verspürt hat kein fühlendes Lebewesen an seiner Seite verdient, gar keines.

Konzentriere dich nun erst einmal auf die OP im Januar und darauf die Zeit bis dahin möglichst unbeschadet zu überstehen, es ist wichtig, dass du zu der OP so fit wie möglich bist, das wird kein Spaziergang. Und wenn es dir dann besser geht solltest du noch einmal in aller Ruhe über diese Beziehung nachdenken. Du wirst auch nicht jünger, das wird nicht deine letzte Krankheit gewesen sein, was wird beim nächsten Mal passieren mit so einem Schönwetterfreund an deiner Seite?

• Antwort von Siebenschlaf 21.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Freund sollte sich lieber bei dir entschuldigen. Anscheindend hat er nicht verstanden, wie es dir gerade geht.

• Antwort von schwabinggirl 21.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich muss dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Männer gehen, wenn eine Frau nicht mehr arbeiten kann.

• Antwort von garteln 21.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ob deine Entscheidung, in deinem Zustand Arbeit anzunehmen richtig war,kann ich nicht beuurteilen. Aber fest steht,daß dein Freund keinerlei Verständnis für deine gesundheitliche Situation mitbringt und dir dabei noch ein schlechtes Gewissen vermitteln will. Als Außenstehender würde ich sagen,daß er dir nicht guttut und du besser daran tätest, dich von ihm zu trennen. Wünsch dir eine friedvolle Weihnachtszeit

• Antwort von paula2005 21.12.2011

Verstehe echt nicht,wiesi der dich so aufregt,wenn du schon mit demn Herzen hast....

• Antwort von Minimilk 21.12.2011

Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation. Ich weiss ja nicht was Du für einen Job bei der Zeitarbeit angenommen hast aber wahrscheinlich war er für Deine Krankheit nicht das richtige. Ich würde es mal mit einem etwas "ruhigeren" Job in einem Büro versuchen wo Du körperlich evtl. nicht so belastet wirst was auf Dein Herz schlägt oder das Herz belastet. Andererseits verstehe ich auch Deinen Freund nicht dass er nun so reagiert und nicht das leiseste Verständnis für Deine Krankheit aufbringt. Sicher, er fühlt sich jetzt wahrscheinlich hintergangen weil Du ihm es verschwiegen hast, aber Dir gleich Vorzuhalten dass Du gar nicht arbeiten willst weil er ja genug verdiene usw. finde ich einfach nicht in Ordnung. Das wichtigste ist doch jetzt erst einmal dass Du die OP gut hinter Dir bringst und Du dich davon erst einmal erholst und gesund wirst. Dann kannst Du auch wieder mit einem neuen für Dich passenden Job durchstarten. Wenn das Dein Freund nicht versteht ist er einfach nicht der richtige für Dich, so hart es sich auch anhören mag. Denke erst einmal an Dich und das Du gesund wirst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute für Dich!

• Antwort von Dackelmann888 21.12.2011

Bei Euch stimmt nicht alles,Dein Freund ist auch sauer,das Er allein verdient.Hauhalt ist für Ihn keine Arbeit.Die Lüge war nicht nötig.

• Antwort von Oberzicke 21.12.2011

Zum einen finde ich es nicht gut von Deinem Freund, wenn er Dir unterstellt, dass Du nicht arbeiten "willst". Er weiß ja - hoffentlich - was in Dir vorgeht und dass Du einfach angst hast vor der OP etc.

Zum anderen aber lese ich ein klein wenig Selbstmitleid heraus. Sicher ist das schlimm mit der Herz-OP und ich hoffe sehr, dass alles gut klappt, aber Du darfst Dich nicht verkriechen.

• Antwort von MercedesPaolo 21.12.2011

raus gerutscht? du hast ihn bewusst angelogen. in einer beziehung sollte es sowas nicht geben. da wäre wohl jeder mit recht sauer.

• Antwort von Kaiserschuetze 21.12.2011

Ja, so ist das, wenn man zu blöd ist, die Wahrheit gleich von Anfang an zu sagen. Das macht sehr viel kaputt.

• Antwort von MusicFighter 21.12.2011

solltest vllt nen ärztlichen atest bei ihm vorlegen

aber mal ehrlich wie hast du das geschafft ein jahresgehalt vor deinem freund zu verheimlichen...

ansonsten rede mit ihm und geh mit ihm zu deinem arzt und entbinde ihn diesbezüglich der ärztlichen schweigepflicht

dann muss er dir glauben und dürfte dir desbezüglich auch net mehr sauer sein und zeige ihm das dir deine lüge wirklich leid tut

ich kann dazu net viel sagen weil das ziemlich privat ist aber finde es zumindest gut das du dir rat suchst^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!