Ich habe meinen Freund belogen bezüglich arbeit
ich hab einen herzfehler und bekomme im januar einen herzschrittmacher. deswegen hab ich das gesamte jahr 2011 nicht gearbeitet. jetzt hab ich über eine leiharbeitsfirma arbeit bekommen, weil ich dachte, dass es vielleicht so geht und ich es doch schaffe. aber schon nach 2 tagen hab ich gemerkt, dass ich mir damit absolut keinen gefallen tue und besser bis nach der op gewartet hätte. gestern bin ich schon früher nach hause gekommen und er hat mich gefragt, warum ich schon da bin. dann hab ich nur gesagt: 10 stunden ausgleich. und gut war. ich glaube auch, dass er es mir geglaubt hat. doch heute morgen gings mir so schlecht, dass ich sogar flackern vor den augen hatte und mir total schlecht war. bzw immer noch ist. dann ist das rausgekommen, dass ich ihn damit belogen habe. ich weiß nicht, warum ich nicht direkt die wahrheit gesagt habe und es tut mir auch unendlich leid. jetzt ist er sehr verletzt und böse. was ich auch verstehen kann. auf einmal kamen dann so gespräche wie: "ja du denkst ja eh, dass ich alleine gut verdiene und dass du nicht arbeiten musst."und "das hab ich genau gewusst, dass das passiert." aber das stimmt gar nicht. ich hab ihm dann auch erklärt, dass meine eltern, wenn ich früher von der schule nach hause gekommen bin oder von der arbeit immer total ausgerastet bin. ich will ja arbeiten. aber ich will nichts provozieren vor der op. was soll ich tun? wie kann ich sein vertrauen wiedergewinnen. ich hab das echt nicht gewollt. es ist mir rausgerutscht.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist ja kein Wunder, dass dir sowas rausrutscht wenn dein Freund so eine Einstellung hat. Du willst sein Vertrauen wiedergewinnen? Was ist mit dir, wo nimmst du das Vertrauen her, dass so jemand zu dir steht? Wo nimmst du das Gefühl her von ihm geachtet und geliebt zu werden? Jeder der auch nur ein fünkchen Zuneigung für dich empfinden würde, würde vor Sorge fast vergehen und hätte keine Gedanken mehr für Geld oder Arbeit übrig.
Ich habe miterlebt wie Herzprobleme meinen einst so starken und unermüdlichen Vater zerstört haben bis nichts mehr von ihm übrig war. Die Worte deines Freundes machen mich unendlich sauer. Wer da kein Mitgefühl verspürt hat kein fühlendes Lebewesen an seiner Seite verdient, gar keines.
Konzentriere dich nun erst einmal auf die OP im Januar und darauf die Zeit bis dahin möglichst unbeschadet zu überstehen, es ist wichtig, dass du zu der OP so fit wie möglich bist, das wird kein Spaziergang. Und wenn es dir dann besser geht solltest du noch einmal in aller Ruhe über diese Beziehung nachdenken. Du wirst auch nicht jünger, das wird nicht deine letzte Krankheit gewesen sein, was wird beim nächsten Mal passieren mit so einem Schönwetterfreund an deiner Seite?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein Freund sollte sich lieber bei dir entschuldigen. Anscheindend hat er nicht verstanden, wie es dir gerade geht.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich muss dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Männer gehen, wenn eine Frau nicht mehr arbeiten kann.
Kommentar von MinimilkMinimilk 21.12.2011Die meisten gerade nicht, aber dennoch gibt es sehr viele von dieser Sorte
Kommentar von chanaka 21.12.2011nach der op kann ich ja arbeiten. ich hab nur gedacht, dass ich vllt jetzt schon anfange, weil ich es zuhause bald nicht mehr aushalte. man wird ja kirre. -.-
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ob deine Entscheidung, in deinem Zustand Arbeit anzunehmen richtig war,kann ich nicht beuurteilen. Aber fest steht,daß dein Freund keinerlei Verständnis für deine gesundheitliche Situation mitbringt und dir dabei noch ein schlechtes Gewissen vermitteln will. Als Außenstehender würde ich sagen,daß er dir nicht guttut und du besser daran tätest, dich von ihm zu trennen. Wünsch dir eine friedvolle Weihnachtszeit
Kommentar von chanaka 21.12.2011naja. ich denke, dass er das jetzt alles gesagt hat, weil ich ihn belogen habe. ich glaube ich hätte nicht anders reagiert.
Kommentar von gartelngarteln 21.12.2011Na ja,dann bist du im Endeffekt ohnehin zufrieden und verständig . Scheint für dich alles paleti zu sein
-
Verstehe echt nicht,wiesi der dich so aufregt,wenn du schon mit demn Herzen hast....
-
Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation. Ich weiss ja nicht was Du für einen Job bei der Zeitarbeit angenommen hast aber wahrscheinlich war er für Deine Krankheit nicht das richtige. Ich würde es mal mit einem etwas "ruhigeren" Job in einem Büro versuchen wo Du körperlich evtl. nicht so belastet wirst was auf Dein Herz schlägt oder das Herz belastet. Andererseits verstehe ich auch Deinen Freund nicht dass er nun so reagiert und nicht das leiseste Verständnis für Deine Krankheit aufbringt. Sicher, er fühlt sich jetzt wahrscheinlich hintergangen weil Du ihm es verschwiegen hast, aber Dir gleich Vorzuhalten dass Du gar nicht arbeiten willst weil er ja genug verdiene usw. finde ich einfach nicht in Ordnung. Das wichtigste ist doch jetzt erst einmal dass Du die OP gut hinter Dir bringst und Du dich davon erst einmal erholst und gesund wirst. Dann kannst Du auch wieder mit einem neuen für Dich passenden Job durchstarten. Wenn das Dein Freund nicht versteht ist er einfach nicht der richtige für Dich, so hart es sich auch anhören mag. Denke erst einmal an Dich und das Du gesund wirst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute für Dich!
Kommentar von chanaka 21.12.2011naja. der job ist im büro. in einer telefonzentrale. da gehts nur ab. von morgens 8 bis abends 6 klingelt jede minute 3 mal es telefon. und dann sind da noch welche bei, die einen dann anschreien. ja ich mach die op jetzt auch zuerst und dann geht es weiter. es war trotzdem falsch, einfach zu lügen und nicht die wahrheit zu sagen.
Kommentar von MinimilkMinimilk 21.12.2011Ich arbeite selbst in einem Call-Center und weiss wie anstrengend dieser Job ist. Dies ist eine psychische Belastung da ich viel mit Kunden zu tun habe die schreien und ausfallend werden. Innerlich bekomme ich da auch manchmal schon Herzrasen weil ich mich halt so Aufrege. Suche Dir etwas im Büro wo Du einfache Sachbearbeitung oder so etwas machen kannst. Wünche Dir dennoch alles Gute.
Kommentar von chanaka 21.12.2011danke.
-
Bei Euch stimmt nicht alles,Dein Freund ist auch sauer,das Er allein verdient.Hauhalt ist für Ihn keine Arbeit.Die Lüge war nicht nötig.
Kommentar von chanaka 21.12.2011ja er geht arbeiten. das heißt aber nicht, dass ich ken geld habe. ich brauche sein geld nicht. ich bin mit ihm zusammen und nicht mit seinem bankkonto. und ich weiß, dass die lüge nicht nötig war.
Kommentar von Dackelmann888Dackelmann888 23.12.2011Da diese Dinge nicht in der Frge standen kann man ja nur vermuten.
-
-
Zum einen finde ich es nicht gut von Deinem Freund, wenn er Dir unterstellt, dass Du nicht arbeiten "willst". Er weiß ja - hoffentlich - was in Dir vorgeht und dass Du einfach angst hast vor der OP etc.
Zum anderen aber lese ich ein klein wenig Selbstmitleid heraus. Sicher ist das schlimm mit der Herz-OP und ich hoffe sehr, dass alles gut klappt, aber Du darfst Dich nicht verkriechen.
Kommentar von chanaka 21.12.2011zum 1. ne ich find das auch nicht fair. ich will ja arbeiten. aber gesundheit geht vor.
zum 2. naja selbstmitleid weniger. es ist immer noch ein wenig der schock, dass ich sowas hab. ich hab das noch nicht richtig realisiert. ich hab auch sehr große angst vor dieser operation. das stimmt. aber selbstmitleid ist der falsche ausdruck.
-
raus gerutscht? du hast ihn bewusst angelogen. in einer beziehung sollte es sowas nicht geben. da wäre wohl jeder mit recht sauer.
-
Ja, so ist das, wenn man zu blöd ist, die Wahrheit gleich von Anfang an zu sagen. Das macht sehr viel kaputt.
-
Antwort von MusicFighter 21.12.2011
solltest vllt nen ärztlichen atest bei ihm vorlegen
aber mal ehrlich wie hast du das geschafft ein jahresgehalt vor deinem freund zu verheimlichen...
ansonsten rede mit ihm und geh mit ihm zu deinem arzt und entbinde ihn diesbezüglich der ärztlichen schweigepflicht
dann muss er dir glauben und dürfte dir desbezüglich auch net mehr sauer sein und zeige ihm das dir deine lüge wirklich leid tut
ich kann dazu net viel sagen weil das ziemlich privat ist aber finde es zumindest gut das du dir rat suchst^^
Kommentar von chanaka 21.12.2011ich hab sozialgeld bekommen. ich hab erst vorgestern wieder zu arbeiten begonnen. und er weiß von der sache mit dem herz. war ja 2011 schon 4 mal im krankenhaus und wurde operiert. und er hat mich ja auch besucht. also er weiß sozusagen alles von mir. es geht jetzt halt nur darum, dass ich ihn gestern belogen habe, weil ich mich nicht getraut habe zu sagen: schatz ich schaff das nicht.
Kommentar von MusicFighter 21.12.2011dann hast du das misstrauen gebrochen und das wird schwer wieder aufzubauen sein ...
muss doch aber gründe haben warum du ihn das net erzählt hast
das die reaktion nach einem jahr kommt ist klar aber wenn du mit ihm vorher drüber gesprochen h#ttest dann hätte er mit sicherheit anders reagiert^^
Kommentar von MinimilkMinimilk 21.12.2011Schon traurig, wenn man seinem eigenen Freund ein Attest vorlegen soll. Als Ihr Partner müsste er ja von alleine sehen und erkennen dass es Ihr gesundheitlich gerade nicht gut geht.
Kommentar von chanaka 21.12.2011ich bin in einem sehr strengen elternhaus aufgewachsen. wenn ich früher von der schule nach hause gekommen bin oder von der arbeit, sind meine eltern richtig an die decke. selbst wenn ich ihnen auf gut deutsch vor die füße gekotzt habe. war denen egal. und das is halt noch in mir drin und deswegen hab ich das wahrscheinlich gemacht.
ich glaube nicht, dass er das überhaupt weiss. ;D
er weiß was ich habe. er bekommt auch sehr oft mit, wenn ich störungen bekomme und dann keine luft mehr. er muss mir dann meißtens mein spray geben. also glaube ich schon, dass er weiß wie es mir geht.