Ich habe meinen Bruder beim wichsen erwischt...?

5 Antworten

Er macht sich (unnötige) Gedanken und schämt sich. Du kannst ihm helfen, indem du ihn darauf ansprichst und ihm erklärst, dass er sich deshalb keine Gedanken zu machen braucht und es auch keinen Grund gibt, sich deswegen zu schämen. Im Normalfall würde ich empfehlen überhaupt nicht darauf einzugehen und zu tun, als hätte ich das nicht bemerkt, aber im Fall deines Bruders belastet ihn das anscheinend so stark, dass ihr reden solltet.

Sag ich, dass dir bekannt ist, dass Selbstbefriedigung normal und auch gesund ist, er hat nichts Schlechtes oder Verbotenes gemacht und vielleicht hilft es ihm sogar (wovon ich jetzt mal ausgehe), wenn du ihm sagst, dass du es auch machst (egal ob das jetzt stimmt oder nicht, aber es könnte ihm helfen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Wo ist das Problem?

Hallo! Ist mir auch passiert. Ich hab's einfach völlig ignoriert. Als er gemerkt hat,das ich mir kein Gespräch halte,hat er sich beruhigt und alles war ok. Später hat er mich sogar darauf angesprochen...war ihm unangenehmer als mir. Kurz gesagt,vergiss es einfach,dann ist es kein Problem. LG

Peinliche sache einfach.. dein bruder soll sich aber nicht so anstellen. Das ist menschlich das gehört nunmal dazu und wenn du im falschen moment kommst, ist es zwar peinlich aber kein weltuntergang jz;)

Ist das doppeldeutige mit dem "Kommen" Absicht?

Hey!

Klar ist das komisch. Allerdings ist Sexualität etwas ganz normales und nichts, wovor man sich ekeln sollte (obwohl ich dein Unwohlsein natürlich verstehen kann. So anders ginge es mir selbst nicht..).

Versuche aber mal, dich in deinen Bruder hineinzuversetzen. Ich fürchte, für ihn ist es wesentlich schlimmer. Du hast in schließlich nur gesehen. Er wurde dabei "erwischt", ist nicht "vorsichtig" genug gewesen und fühlt sich jetzt bestimmt auch immer von dir ertappt.

Ich würde einfach versuchen zu akzeptieren, dass dein Bruder seine Sexualität endeckt hat/kennt und auch lebt, was ein Großteil der Menschen glücklicher Weise ebenfalls macht. Und das zu akzeptieren ist eine große aber machbare Aufgabe für dich.

Du schaffst es bestimmt bald schon, ein ganz normales Verhältnis mit ihm zu haben, OBWOHL du nun weißt, dass er ein Mann ist ;)

Leider total  am Thema vorbei. Die Fragestellerin hat kein Problem damit ihren Bruder bei der SB gesehen zu haben...