Frage von darondarius, 23

Ich habe meinen Ausweis und meinen Führerschein im PC als Scan. Wie bekomme ich diese Bilder am praktischsten in mein Android-Handy?

Antwort
von VeniVidiBam, 16

- Via E-Mail: Bei Android-Geräten hast du ja schon eine GMail Adresse eingerichtet.

- Via Cloud: Google Drive und Dropbox sind am populärsten. Da kannst du Daten einfach zwischen mehreren Geräten synchronisieren. Pass nur auf, dass du die Synchronisierung im mobilen Datennetz deaktivierst, sonst kann dein Volumen ruckzuck leer sein.

- Via USB-Kabel: Wurde hier ja schon beschrieben. Kopiere es am besten in den DCIM-Ordner (glaub so heißt der), dann erscheint das Bild auch in der Galerie.

- Via App: Schau dir mal Pushbullet an. Das installierst du in deinem browser und eben als App auf dem Smartphone und kannst da super einfach Daten hin und her kopieren.

Antwort
von annabelle1985, 19

Huhu,

per USB-Kabel oder Cloud wie Dropbox, Onedrive etc. kannst du das synchronisieren. :)

Liebe Grüße, Annabelle

Antwort
von Rolf42, 22

USB-Kabel anschließen und kopieren.

Antwort
von LonelyBrain, 23

mit USB Kabel auf das Gerät übertragen.

Kommentar von darondarius ,

aber im Handy in welche App, in welchen Speicherplatz, was bietet sich an?

Antwort
von Silverhead2010, 19

im smartphone email einrichten geht auch mit gmx und web.de und dann schickst du die dokumente via email von deinem pc auf dein handy.... bspw. mit der emailadresse: meinSmartphone01234758@gmx.de oder sowas, wo nur diese mail mit deinem smartphone funktioniert, sonst bekommst ja alle mails doppelt, sowohl auf pc als auch auf smartphone.

Antwort
von darondarius, 7

DANKE AN ALLE, SEHR NETT VON EUCH !!

Antwort
von Miss79, 12

Handy mit PC verbinden, dann senden.

Oder schick es dir als Mail und ruf die Mail am Handy ab.

Oder über whatsapp.

Oder über Dropbox.

Zum Speichern bietet sich "download" an


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community