Frage von nirak5, 31

Ich habe meinen alten Monitor(14 J) gegen einen gebr. "iiyama Prolite E2201 W" getauscht. Wie kann ich die Schärfe verstellen und die Lautsprecher aktivieren?

Hallo, zu dem gebrauchten "iiyama Prolite E2201 W" habe ich nur das Stromkabel mitbekommen. Das bisherige Anschlusskabel ( blaue Buchse) zum Computer passt. Beim alten Monitor hatte ich noch ein Kabel mit je einer Verdickung an den Enden, die Stecker sind hell grün, rund und dünn wie Bananenstecker. Diese passen nicht in den Monitor. Meine Frage: ist das das Kabel für den Ton? Zweite Frage: Wie bekomme ich die Darstellung auf dem Monitor schärfer? Ich habe bei den Einstellungen von Windows 10 alles probiert und auch im Menü des Bildschirms. Die Schrift bleibt etwas unscharf.

Danke für hilfreiche Antworten

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 7

Nach dem Technischen Merkblatt, siehe: http://www.iiyama.com/de\_de/produkte/prolite-e2201w-1/   ist die physikalische Bildschirmauflösung 1600 x 1050. 

Gib in die Suchzeile "Bildschirmauflösung anpassen" ein und öffne die Seite > wähle die empfohlene Bildauflösung 1600 x 1050 aus > Übernehmen. Danach hast Du die volle Bildschärfe.

Eingebaute Lautsprecher scheint dieser Monitor nicht zu haben. Die dafür notwendige 3,5 mm - Klinkensteckeranschlussbuchse wird unter Schnittstellen nicht angegeben.

Antwort
von flaglich, 14

1. wahrscheinlich ja.

2. Als Auflösung 1680 mal 1050 einstellen. Alle anderen Auflösungen sind interpoliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten