Frage von McYoshiLP, 108

Ich habe meinem Vater eben gebeichtet das ich rauche?

Schönen muttertag erstmal an alle Mütter :) Wie oben schon gesagt ich meinen Vater über whatsapp gebeichtet das ich rauche und das mit 14.Wieso?Privat und möchte ich nicht so gerne erzählen.Habe ihn seit 5 Jahren jz 1 mal gesehen..War das richtig.Bitte keine antworten die mich nochmehr down machen als ich jz schon bin

Antwort
von Leniii15, 25

Hey schau mal auf meinem Profil vorbei, ich hatte ein Ähnliches Problem wie du :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-sage-ich-meinen-eltern-dass-ich-rauche-?foun...

Erzähl auch deiner Mutter, dass du rauchts! Vielleicht nicht gerade heute, am Muttertag, aber bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall. Such das Gespräch mit ihr und erkläre es ihr ausführlich und ruhig, sprich: Warum hast du angefangen? Seit wann rauchst du schon? Wie viel rauchst du? Warum willst du weiter Rauchen? und: Warum ist es dir wichtig, davon zu erzählen?

Bei meinen Eltern war es so, dass sie sogar eigentlich eher froh waren, dass ich es ihnen nach einem Jahr endlich mal erzählt habe. Meine Mutter schnorrt sich jetzt sogar ab und an paar Kippen bei mir :D ... Ich weiß nicht wie deine Eltern da sind, aber meine haben echt recht cool reagiert. Klar, es wird wahrscheinlich noch ein Vortrag kommen, wie ungesund und schädlich der Sch eiß ist, aber damit kann man leben. Verbieten können sie es dir schlecht, da sie nicht den ganzen Tag kontrollieren können was du wann wo mit wem machst! 

Es hört sich an als seien deine Eltern getrennt? Offensichtlich lebst du aber bei deiner Mutter? Glaub mir, die hat das eh schon lange gerochen :) Meine Mutter hats sogar gerochen wenn ich Mittags von der Schule gekommen bin und die letzte eigentlich vor 6 Stunden vor Schulbeginn geraucht habe...

Mach dich nicht verrückt, es gibt schließlich einen Grund warum du rauchst also steh auch dazu. Und ein kleiner Tipp: deine Eltern waren als Jugendliche auch keine Unschuldslämmer! ;) 

Liebe Grüße, Lena 

Kommentar von McYoshiLP ,

adde mich mal auf Facebook da kann man besser schreiben :) heiße dort Joshua Hilgert so'n graues Profilbild

Kommentar von Leniii15 ,

Sorry, hab kein Facebook mehr :(

Antwort
von tbcob, 45

Ich würde dir wirklich raten damit aufzuhören. Wenn du jetzt nicht damit aufhörst, kommst du nie mehr davon weg! Du wirst davon schwer krank, also hör besser jetzt damit auf, bevor es zu spät ist. :)

Antwort
von Shae69, 50

Ist doch schön, wenn du (zu zumindest einem Elternteil) aufrichtig bist.

Kommentar von McYoshiLP ,

meine Mutter ist absolut gegen rauchen

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Jeder vernünftige Mensch ist gegen rauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten