Frage von Maci100, 73

Ich habe meine Zunge fotografiert, warum ist sie hinten ein bisschen gelb-grünlich?

Normal oder

Antwort
von Chumacera, 38

Da ist jetzt gar kein Bild rübergekommen, aber dass die Zunge ein bisschen belegt ist, ist eigentlich ganz normal. Ist es stark, könnte es auf einen Infekt hindeuten, aber wenn du nicht krank bist, besteht kein Grund zur Unruhe.

Kommentar von Maci100 ,

okay danke

Antwort
von CelineLumpi, 41

Das könnten Hinweise auf eine Infektion ( Grippe) sein aber auch nur einfach von bestimmten Lebensmitteln oder aber auch Mundhygiene also wenn du keine Symptome hast dann mach dir keine Sorgen in deinem Leben wirst du noch viel an dir entdecken was du noch nicht kanntest der Körper macht das schon :)

Kommentar von Maci100 ,

Ja ich wollte nur sicher gehen das das nichts schlimmeres ist

Antwort
von mychrissie, 16

Weil Du beim Zähneputzen den Zungenhintergrund aussparst, was die Bakterien da hinten außerordentliuchb freut und zur fröhlichen Vermehrung anfeuert.

Antwort
von Vivibirne, 19

Das ist normal. Solange die Zunge nicht komplett gelb, oder grün ist passts
Schau mal bei google: bedeutung zungen belag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten