Frage von Melisa552255, 49

Ich habe meine tage bekommen was soll ich tun könnt ihr mir helfen?

Ich bin 10 jahre alt und habe gestern erfahren dass ich meine Tage habe (Meine Mutter weiss schon bescheid!) Könnt ihr mir helfen?? Danke schonmal für die antworten Lg melisa

Antwort
von Turbomann, 28

Hallo Melisa552255

Du meinst sicher, dass du seit gestern deine Tage hast, sonst hätte es dir jemand erzählt.

Auch wenn deine Mutter Bescheid weis, hat sie vielleicht mit dir darüber gesprochen, was es für dich jetzt bedeutet und was mit deinem Körper passiert und dass es ein ganz normaler Vorgang ist, der sich künftig jeden Monat einmal bei dir wiederholt?

Ich würde dir wünschen, dass du mit deiner Mama auch über solche Sachen sprechen kannst, denn sie kennt dich und hat dasselbe auch durchgemacht und sie sollte eigentlich auch deine beste Freundin sein und sie kann sich sehr gut in dich hineinversetzen.

Du kannst dir das mal durchlesen, vielleicht hilft es dir ein bisschen

http://www.familie.de/kind/erste-periode-637122.html. oder hier

http://www.maedchen.de/artikel/periode-menstruation-infos-481394.html

Antwort
von kleineseele, 39

Keine panik. Die Periode zu bekommen gehört als Frau dazu. Deine Mutter weiß Bescheid und das ist gut. Sie hat auch sicherlich ein gespräch mit dir geführt. Bei deiner frage ist etwas unklar, weswegen du genau Hilfe brauchst. Wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest oder eine bestimmte frage hast, kannst du diese gerne stellen. 

Antwort
von putzfee1, 31

Wenn deine Mutter Bescheid weiß, wird sie dich doch sicher mit allem Nötigen versorgt haben? Wie sollen wir dir da noch helfen?

Antwort
von kaninchen26, 48

womit genau brauchst du denn hilfe?

Antwort
von CoderMarvin, 49

Wie sollen wir dir denn helfen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten