Ich habe meine Tage bekommen! Was soll ich machen?Bitte helft mir ❤?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe Sarahh03,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine. 

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du sagst es ihr einfach.
Ich hab mich damals auch nicht getraut es ihr zu sagen. Ich habe mich mega geschämt. Allerdings war ich da auch erst 9.
Im Endeffekt finde ich es bescheuert von mir, es nicht einfach gesagt zu haben.

Deine Mutter ist auch eine Frau und kennt das doch selbst, kann sich bestimmt auch noch an ihre erste periode erinnern. 
Das ist etwas ganz natürliches wofür du dich nicht schämen musst. 

Beim Schwimmen kannst du gut einen Tampon nehmen. Man kann auch schwimmen gehen wenn man seine Tage hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, dass ist ganz normal!! Red einfach mit deiner Mutter, sie wird dir doch nicht den Kopf abschlagen. Sie hat ja selber ihre Tage noch. Und schwimmen gehen, lieber nicht. Außer mit Tampon, aber das ist so ne sache.. Und bei schmerzen nimm einfach ne schmerztablette oder lege dich hin und wäre dein bauch (Heißes Handtuch, wärmeflasche...)Und in die schule nimmst du binden mit, und wechselst sie am besten jede Pause.. Aber wenn du fragen hast, frag deine Mutter oder geh zum Frauenarzt. LG ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir bitte eines klar" das ist völlig normal" und damit bist du "völlig normal". Das beste ist du redest mit deiner Mom darüber. Natürlich kennt sie das alles. Sie wird dich unterstützen und dir auch hilfreiche Tips geben. Und wenn es dir schlecht geht vieleicht auch ein wenig verwöhnen. Zum Beispiel mit einer schönen warmen Wärmflasche auf dem Sofa. Und dann redet es sich gleich noch mal so gut. Alles Gute. Und das wird schon.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr einfach :)

Sport kannst du weiter hin machen, machen ja viele Frauen und die haben auch immer ihre Tage. Ins Freibad kannst du auch gehen, entweder, wenn deine Periode vorbei ist, oder du nutzt Tampons.:)

Warte erst mal ab, bis alles regelmäßig ist und stöber mal im Internet zu dem Thema. Da wurden schon viele Fragen zu gestellt.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da können dir fremde im Internet nicht helfen!
Di musst mit deiner Mutter reden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay Also erstmal das ist was ganz normales das heißt nur das du gesund bist ! Du brauchst dich garnicjt dafür zu schämen weil es alle Mädchen kriegen❤️ und sag es deiner Mutter damit sie es verstehen kann denn deine Mütter ist selbst eine Frau und kennt es und kann dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mama sagen um bitte fragen Binde Tampons mens Tasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollen wir da tun?

Rede mit deiner Mutter. Die kann dich am besten mit Binden, Tampons und Ratschägen versorgen.

=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?