bitte helft mir

deine mutter ist auch weiblich, sie wird dich verstehen, glaub mir!

Das ist nicht peinlich. Es wird erst peinlich, wenn deine Mama Spuren entdeckt.
heureka47 am 6. April 2009 00:39 Und wieso das?? Befremdlich....

Muss dir nicht peinlich sein ... ;-) Ist was natürliches .. :-)

das ist etwas ganz normales! Ich habe mich damals auch geschämt, das ist ebenso normal. Aber Du kannst das Deiner Mutter sagen, sie bekommt ja auch jeden Monat ihre Tage

Hey solun. Wenn Dich jemand versteht, dann Deine Mutter. Denn sie hat das gleich durch. Vertrau Dich ihr also an.

sag es ihr einfach. ihr ging es doch auch mal so wie dir.

ist völlig natürlich...hat deine mutter ebenso, wie alle frauen auf der welt.....don´t panic

ist nicht peinlich sondern ganz normal sag es ihr einfach

Hat Dich Deine Mutti denn gar nicht aufgeklärt? Sage es ihr einfach. Oder frage nach Binden, dann wird sie es merken. Und peinlich muß es Dir gar nicht sein, dass ist nun mal das Schicksal jeder Frau!

sie war auch mal jung, sie wird auch schon darüber nachgedacht haben wann es bei dir so weit ist und wie sie dich unterstützen kann.

wenn die frage ernst gemeint ist...kann ich dir nur sagen...geh zu ihr und rede mit ihr...sie hat sie auch das muß dir nicht peinlich sein !!!!!!!
Das ist überhaupt nicht peinlich und deine Mum wird sicher sehr verständnissvoll reagieren. sag ihr einfach, du möchtest kurz unter 4 Augen mit ihr sprechen.
Mach dir keine sorgen, geh einfach zu ihr und sag was los ist.
das muss jeder mal machen und es ist auch nicht peinlich weil jede frau das kennt.
was soll denn schon passieren?

geh zu ihr und sage es ihr, glaube mir, die kennt das auch !

Das braucht dir nicht peinlich zu sein. Vertrau dich deiner Mutter an. Wußte garnicht, dass es heute auch noch so ist, dass ein Mädchen sich nicht seiner Mutter anvertrauen kann. Aber ich kann dich gut verstehen, mir gings als 12-jährige genau wie dir, ich hab damals Blut u.Wasser geschwitzt.Allerdings ist das über 30 Jahre her u. bei uns würde über Sexualität etc. überhaupt nciht gesprochen. Trotzdem mußt du dich, genau wie ich damals, überwinden u.mit ihr sprechen. Viel Glück u. alles Gute.

dafür musst du dich nicht schämen, sondern erst dann wenn du vor deinem 18. lebensjahr schwanger wirst. geh hin und sag es ihr. oder lass es sein. ich kann mir denken, was ihr für ein verhältnis zueinander habt... traurig.
heureka47 am 6. April 2009 00:37 Warum sollte sie sich schämen, wenn sie vor dem 18. schwanger wird? Was redest du ihr da fürn Mist ein?? Schlechter Rat!! Daumen runter!!
ist das nicht normal wenn eine frau ihre tage bekommt? mädel du wirst erwachsen, ist doch ganz normal, gehört einfach dazu. Sie hat auch mal klein angefangen ;-) Geht doch morgen kaffee trinken und redet drüber

inwiefern ist das denn relevant daß Deine mutter das weiß? selbst wenn, es ist nur natürlich!
Meine Mutter bestand auch darauf, das zu wissen. Ich würde es meinem Kind überlassen, ob es erzählen wollte, oder nicht

Geh einfach zu ihr und frag, ob welche von ihren "Stöpseln" haben kannst. So hat es meine Tochter gemacht ;-)

das ist ganz normal. deine mama hat sich lange auf diesen tag vorbereitet. sie wartet quasi darauf, dass du mit ihr sprichst. bestimmt. vertrau ihr. wenn nicht ihr, wem dann? na los.

Sprich mit ihr. Deine Mutter hat dafür Verständnis, schliesslich ist sie nicht nur Deine Mutter, sondern auch eine Frau. Daran ist absolut nichts, aber auch gar nichts peinlich.

das muß dir nicht peinlich sein. Und ansonsten erzähls halt nicht.
Sags ihr garnicht! Wie alt bist du denn?
Typisch männlich. Was soll das denn für ne Lösung sein ?
Ja was bringt es denn wenn die Mutti das weiß? Soll sie es doch selber rausfinden.
bitmap am 5. April 2009 22:23 Quatsch mit Soße.
EvilEnte am 5. April 2009 22:24 wirklich typisch mann.. warum einfach, wenns kompliziert geht? Ihre mutter kann ihr helfen, dass ist alles nicht so einfach.
pippi60 am 5. April 2009 22:24 Man braucht dann bestimmte Artikel. Also muß die Mutti diese einkaufen. Und eine Beratung darüber wäre auch nicht schlecht, bis zum Thema Verhütung.
naddelinsky am 5. April 2009 22:27 das thema verhütung sollte eigentlich schon vor dem 10. lebensjahr durch sein (zumindest im groben) und was die hygieneartikel angeht: die kann sie auch allein kaufen, dafür braucht sie mama nicht.
haha :D dh