Ich habe meine Tage aber ich kann es nicht meiner Mutter sagen denn meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei dem Vater ich werde in 2 Monaten 12?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es deinem Vater sagen, hast du sowenig Vertrauen zu ihm? 

Besser wäre viell. rufe deine Tante an; die kann gleich was passendes mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich das richtig verstanden, daß du das erste Mal deine Tage hast?

Und wahrscheinlich hast du nichts dabei, also Binden oder sowas.

Beim ersten Mal ist die Blutung meist nur gering und dauert nur 2 - 3 Tage, wenn überhaupt. Du kannst erst mal Watte in deine Unterhose legen, um das Blut aufzusaugen. Zur Not geht auch Toilettenpapier.

Morgen kannst du mit deiner Lehrerin unter vier Augen reden. Sie wird es verstehen und nicht auf einer schriftlichen Entschuldigung bestehen.

Warum müßtest du es deinem Vater oder deiner Tante sagen?

sage es nur jemanden dem du trauen kannst zb eine Freundin oder wenn du deiner Tante sehr gut vertraust sag es ihr das. Den  meistens können sie mit dir reden das unter 4 Augen. Es ist meistens besser wie mit keinem zu reden.

Das ist für deinen Vater auch nichts Neues. Sag es ihm einfach, das ist auch ein Recht normales Alter um seine Periode zu bekommen. Mach dir da keinen Kopf ;)

Jetzt mach dir mal keinen Stress, ich denke deinem Vater ist bewusst, dass du deine Periode irgendwann bekommst deshalb wäre es bestimmt nicht schlimm, es mal so neben bei zu erwähnen, dass er dir ab jetzt vielleicht binden oder tampons kaufen soll. Ich kann aber trotzdem verstehen, dass du es ihm nicht sagen möchtest.:) deshalb rede am besten morgen mit deiner Tante, es kann ja nicht schaden und glaub mir, sie hat auch mal ihre erste Periode bekommen. Und wird bestimmt verstehen warum du nicht mit deinem Vater darüber reden willst. Sie wird dir bestimmt fragen beantworten falls du welche hast und du kannst sie bitten deinem Vater zu sagen, er soll dir Tampons oder binden kaufen. Natürlich kannst du das auch alleine einkaufen aber ist doch blöd wenn du alles von deinem Taschengeld zahlen musst. :) 

Sags deiner Tante! Kauf dir morgen Binden und benutz sie.

Ich bin auch alleinerziehender Vater und meine Tochter (16) redet ganz offen mit mir über diese Themen Sexualität und was so dazu gehört, ohne irgendwelche Schamgefühle. Versuch es mal, er wird dich schon nicht umbringen.

Wieso muss du Bescheid sagen ?

Was möchtest Du wissen?