Frage von Jockel777, 46

Ich habe meine Steuererklärung für 4 Jahre machen lassen. Meine Frage ist es bekommt man die Auszahlung auf einmal oder in Abständen, für das jeweilige Jahr?

Antwort
von Helefant, 36

In der Regel wird es so sein dass im Finanzamt zuerst die Erklärung für das älteste Jahr bearbeitet wird. Dann wird aber nicht ein Jahr gewartet bis die nächste dran ist. Sehr wahrscheinlich werden sie relativ zügig abgearbeitet. Es hängt aber generell auch vom individuellen Arbeitsstand bei Deinem Sachbearbeiter ab.

Kommentar von Hefti15 ,

Ist aber nicht so, wenn für "mehrere" Jahre die Erklärungen abgegeben werden, oder?

Antwort
von Hefti15, 30

Also, generell halte ich die Antwort von Helefant für richtig.

Meiner Erfahrung in dem Fall, dass für mehrere Jahre von einem Steuerpflichtigen die Steuererklärungen eingereicht wurden, ist aber, dass dann alle Steuererklärungen von diesem auf einmal erledigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten