Ich habe meine Sperr-PIN für mein Samsung Handy mit Android 5.0.1 vergessen. Wie kann ich mein Handy mit meinem Googleaccount wieder freischalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ManuelRio,

das Passwort des Sperrbildschirms kannst Du ändern, wenn Du Dein Smartphone mit einem Google-Konto verknüpft hast. Über den Link www.google.com/android/devicemanager kommst Du ganz einfach zum Online-Gerätemanager und kannst Dich mit Deinem Konto anmelden. Wenn Du das gemacht hast, siehst Du links oben einen Kasten, in dem all die Geräte aufgelistet sind, die mit diesem Google-Account verbunden sind.

Jetzt kannst Du unter „Sperren“ einfach ein neues Passwort für Deinen Sperrbildschirm festlegen. Danach solltest Du Dein Smartphone wieder entsperren können.

Da Du ein Smartphone von Samsung hast, kannst Du es auch über den Fernzugriff von Samsung freischalten. Öffne www.findmobile.samsung.com. Melde dich mit deinem Samsung Account ein. Auf Bildschirm freigeben drücken. Das geht natürlich nur, wenn Du Dich bei Samsung angemeldet hast.

Aber es kann ja sein, dass das nicht klappt oder dass Du Deine Login-Daten vergessen oder das Smartphone gar nicht mit dem Google-Account verknüpft hast. Dann bleibt Dir nur ein Weg, wenn auch ein schmerzlicher, Dein Problem zu lösen. Du musst Dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei alle Deine Daten verloren gehen. Dafür wechselst Du in den Wartungsmodus. Wenn Du das Handy ausschaltest und danach gleichzeitig den Power- und den Volume-Button drückst, kommst Du in diesen Modus. Mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ navigierst Du durch die einzelnen Menüpunkte und mit dem Power-Button wählst Du sie aus. Wähle den Punkt „wipe data“ oder „factory reset“ aus und bestätige ihn.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir viel Erfolg beim Entsperren.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuelRio
15.03.2016, 14:23

Devicemanager: "Da Google bestätigt hat, dass bereits eine Displaysperre eingerichtet wurde, wird das von Ihnen eingegebene Passwort nicht benötigt."

Sperre ist unverändert :I

0

Hey,

wenn dir das 'PIN-Vergessen' nicht angezeigt wird, wird es schwer das Passwort zurückzusetzen.

Eine Alternative wäre da das Handy zurückzusetzen. Ich habe eine Möglichkeit herausgefunden um die Daten retten zu können. Du musst dann aufs Handy TWRP flashen. Danach kannst du deine Daten Problemlos auf den PC / Laptop übertragen.

Was Allerdings verloren geht sind deine gesamten Apps. Die müsstest du dann nachinstallieren.

Das ist recht kompliziert. Überlege mal was dein Passwort sein könnte. Ich hoffe du schaffst es, das Passwort zu löschen.

Ansonsten kann ich dir dabei helfen deine Daten zu retten, danach das Handy zurücksetzen. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib den Support an bzw. Ruf ihn an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?