ich habe meine regel noch nicht bekommen und bin 16 und wollte fragen was ist die pille muss ich man die nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also dass du mit 16 deine Regel noch nicht hast finde ich recht komisch, wobei es ja unterschiedlich sein kann, also die wird schon noch kommen.
Aber dass du mit 16 nicht weisst, für was man die Pille braucht.. Bist du nie aufgeklärt worden? Die (Antibaby-)Pille nehmen Frauen, damit sie trotz Sex nicht schwanger werden. Da du aber ja eh keinen Sex haben möchtest, ist das nicht nötig für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah15Fifteen
30.06.2016, 16:14

ok ja habe sie außerdem wahrscheinlich nicht weil viele sagen ich sehe aus wie 12 oder 13 wie ein Kind aber bin 16 das glaubt man aber fast nicht???

0
Kommentar von Chocolatex3
30.06.2016, 16:17

Naja ich denke du bist einfach noch nicht sehr reif, weswegen sich dein Körper vlt noch nicht bereit dazu fühlt. Ich würde mal zum Frauenarzt gehen, der kann sicher weiter helfen.

0
Kommentar von Chocolatex3
30.06.2016, 16:26

Irgendwann wirst du zum Frauenarzt müssen, auch wenn du keinen Sex hast. ;)

0

Frauen nehmen meistens die Pille, wenn sie einen Anlass dafür haben. Den hast Du nicht, also lass es.

Ach so - und Satzzeichen sind hier ausdrücklich erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hauptgrund, die Pille zu nehmen ist NICHT schwanger zu werden, es gibt aber auch andere Gründe z.B. unreine Haut, Periodenschmerzen.....

Um eine Schwangerschaft UND Krankheiten zu vermeiden, gibt es Kondome.

Wundert mich, dass du das mit 16 noch nicht weißt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, wie alt bist du? Vom Schreibstil und Inhalt würde ich eher auf 9 tippen...

Wenn du keine Schwangerschaft verhüten willst, oder zumindest nicht hormonell, dann braucht man die natürlich nicht zu nehmen. Manche nehmen sie aber auch aus anderen Gründen (Menstruationsbeschwerden oder starke Akne).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah15Fifteen
30.06.2016, 16:16

in echt also wenn man starke regelschmerzenn hat bin 16 aber vom aussehen sagen freunde Lehrer und soweiter das ich wie 11 oder 13 auseh finde ich voll unfair also wie ein kleines Kind noch aber bin 16 schwöre ich!!! 

0

Was möchtest Du wissen?