Frage von Jokey83, 12

Ich habe meine Pille seid ca.2 Jahren durchgenommen ohne Pause. Und nun habe ich sie abgesetzt, jetzt schon seid einer Woche,wann kann ich meine Tage erwarten?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 7

Wenn du sie ohne Pause durchgenommen hast und niemals Zwischenblutungen hattest, dann hat die Pille offensichtlich das Wachstum der Schleimhaut in deiner Gebärmutter gut unterdrückt.

Das heißt, die Schleimhaut wird sich jetzt erst wieder unter dem Einfluss deiner eigenen Hormone aufbauen.

Nach dem Absetzen der Pille dauert es etwa eine Woche, bis dein Körper "merkt", dass jetzt keine Hormone mehr von außen kommen und er selbst wieder seine Hormonproduktion anwerfen muss.

Je nachdem, wie regelmäßig dein Zyklus vor Beginn der Pilleneinnahme war, kommt die erste natürliche Regelblutung dann frühestens etwa 5 Wochen.nach der letzten Pille.

Eine Blutung in den Tagen nach dem Absetzen wäre eine Abbruchblutung wie in der Pillenpause und noch keine natürliche Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten