Frage von vaja2212, 60

Ich habe meine Pille immer genommen aber meine Tage kommen nicht ist das normal?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine dringende Frage. Ich nehme meine Pille jetzt seit fast einem Jahr und habe immer in der 7-Tägigen Pause pünktlich meine Tage bekommen aber jetzt lässt sie auf sich warten und ich mache mir mega sorgen...ist das normal das sie mal später kommt oder mache ich mir zu recht Sorgen ?

Danke schon mal... Mfg.

Antwort
von Allyluna, 22

Es kann schon mal vorkommen, dass die Blutung ausfällt - so lange das in Einzelfällen vorkommt, kein Grund zur Sorge. Wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast und z.B. Wechselwirkungen außer acht gelassen hast, dann musst Du Dir bezüglich einer Schwangerschaft auch keine Sorgen machen. 

Zum Kopf-Kino-Ausschalten kannst Du ja, bevor Du mit dem neuen Blister beginnst, einen Schwangerschaftstest machen. Sollte die Blutung nach dem nächsten Blister auch ausbleiben, wäre allerdings ein Besuch beim Frauenarzt anzuraten. 

Alles Gute!

Antwort
von Linoc, 34

Es kann vorkommen das Emotionaler Stress das ganze ein kleines bisschen aus dem Gleichgewicht bringt und es erst ein Paar tage(3-4) Später einsetzt, ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, viel Glück dennoch :) 

Antwort
von Territasse, 24

Genau dasselbe hatte ich auch: ein Jahr genommen und auf den Tag genau hat immer die Blutung eingesetzt..dann aufeinmal erst 4 Tage später. Danach war es wieder wie davor. Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären....vllt hattest du ja viel Stress

Antwort
von Matahleo, 25

Hallo, 

also was ist schon normal? 

Es kann natürlich sein, dass du aus irgend einem Grund eine Verzögerung hast. 

Ich habe meine Tochter so bekommen. 

Zweiter Eisprung in der Pausen  - Woche, und gleich 100 Punkte gehabt, schwanger trotz Verhütung.  

Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, dann kauf dir einen Schwangerschaftstest und mach nen Termin bei deiner Gyn aus. 

LG Mata

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das war dann ein Fehler auf deiner Seite, die Pille unterdrückt den Eisprung nämlich.

Kommentar von Matahleo ,

@schokocrossie91- Schlauerle, die Pille funktioniert 1:1000, ich war die 1000ste. Da war weder ein Fehler bei der Einnahme, noch Übelkeit, Durchfall oder Ähnliches. Es passiert normalerweise auch nicht, aber was ist schon normal :) (Außerdem benutzten wir auch noch Kondome, auch wenn du es nicht glaubst)

Ich bin trotzdem glückliche Mutter

Antwort
von Michipo245, 19

Ist denke ich normal. Bei mir ist sie sogar einmal fast komplett ausgeblieben. Das ist über ein Jahr her und ich habe kein Kind ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten